Kinder Faschingsturnier

(RP)

Faschingsturnier mit viel Tennis und lustigen Faschingsspielen

Am Freitag, den 17.Februar lud nach 2 Jahren Corona-Pause die TSG unsere 7-12

Jährigen zu einem Faschingsturnier mit viel Tennis und lustigen Faschingsspielen

ein. 20 hochmotivierte und spielfreudige Kinder nahmen die Einladung an und

erschienen in reizenden, kreativen Kostümen, einige aber auch ohne Kostüm.

Nach einer kurzen Begrüßung starteten alle Kinder gemeinsam um 16.00 Uhr mit

einem witzigen Luftballon-Aufwärmspiel. Danach wurde in 3 Gruppen auf je einem

Platz gespielt. Auf Platz 1 führten in der ersten halben Stunde "Lieschen Bärbel"

und "Clown Rosella" in der altersgemischten Gruppe mit der Fledermaus, den

Katzen, Piratinnen, Tennisspielerinnen und unserem Rennfahrer viele witzige

Koordinations-, Lauf- und Geschicklichkeitsspiele als Vorbereitung für die

anschließenden Tennisübungen im Midcourt Feld mit Luftballons durch. Obwohl bei

den Übungen am Netz mit dem großen und eigenen Tennisschläger die erspielten

Punkte der 2 Gruppen von unseren Assistentinnen Georgia und Leni notiert

wurden, stand bei allen der Spaß und das soziale Miteinander im Vordergrund. Der

Einsatz und die Spielergebnisse der 7jährigen unterschied sich kaum von den

älteren der Gruppe.

Auf Platz 2 und 3 spielten die Prinzessin, Lotusblüte, der Joker,

Rockstar, Clown, Agent und Tennisspieler ihre Doppelmatches aus, im Midcourt Feld unter den

kritischen Augen von "Ritter Heribert" ,im Großfeld von "Gentleman" Adolf.

Auch

wenn bei ihnen der Spaß im Vordergrund stand, achteten beide Teamer auf das

richtige Stellungsspiel, Zählen, Durchführen von Aufschlägen u.a., gaben Tipps für

die richtigen Absprachen.

Am Spielabschluss nahmen alle 20 Kids ausgelassen an den Spielen mit dem

Schwungtuch und Tennisrundlauf teil. Beim gemeinsamen abschließenden Getränk

in der Gastro konnten sich alle austauschen und erfuhren, wer in seiner Gruppe den

"Tagessieg" erspielt hat. Der Spielfreude und dem Engagement der Kinder war zu

entnehmen, dass es für alle ein fröhlicher und ausgelassener Nachmittag war. 1,5

Std eintauchen in eine andere Rolle, nur Spaß haben, herrlich!!.

Ein herzliches Danke an mein Team: Bärbel, Herbert, Adolf sowie an Leni, die beiden

Jugendsprecherinnen Sophia und Chiara und Georgia, die uns vom Start bis zum

Abschluss in allem unterstützt hat. Auch wir haben diese 1,5 Std genossen und

freuen uns auf das nächste Event.

Eure Jugendwartin Rose

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Georgia Franzen (Montag, 06 März 2023 13:48)

    Mir hat es persönlich viel Spaß gemacht mit zuhelfen und ich fand es toll zu sehen wie die Kinder Spaß hatten, außerdem helfe ich nächstes mal gerne mit und bedanke mich nochmal bei Rose dass sie immer so tolle Sachen mit uns macht!�

  • #2

    Claire (Montag, 06 März 2023 13:58)

    Nochmals vielen Dank a Rose und ihr super Team, die es für die Kinder immer so besonders machen!

  • #3

    Herbert (Montag, 06 März 2023)

    Es ist nicht einfach jedesmal eine Veranstaltung zu toppen, aber es klappt. Dieses
    � -Turnier war super. Die laute Freude und der Spaß waren nicht zu überhören und zu sehen.
    Beim nächsten Mal gerne wieder.Danke

  • #4

    Adolf (Montag, 06 März 2023 16:38)

    Es war mir eine Freude, dass ich mit meinen 79 Jahren das
    noch erleben durfte, mit welcher Begeisterung die Kinder mitgewirkt haben.
    Mein Dank an Rose für die tolle Organisation, und daß ich mit Bärbel und Herbert dabei sein durfte.
    Bis zum nächsten Mal