SGM Champion of Maspalomas 2023 ... ist Werner Rohrbach

(HW) In einer Neuauflage vom letzten Jahr standen sich heute im Finale wiederum Hans Hörmann(DTB28) und Werner Rohrbach(DTB83) gegenüber. Verbunden mit der großen Frage vor dem Spiel, wird Werner die Revanche für die Niederlage vom Vorjahr gelingen? Die Wetten lagen bei 50:50. Zu Beginn des 1. Satzes legte Werner sogleich sehr konzentriert und furios los ... 5:1 und dann anschließend das 6:1. Da staunten die Zuschauer schon gewaltig. Was war los mit Hans? Im 2. Satz dann die Fortsetzung des 1. Satzes ... auch hier legte Werner ordentlich los und ging bis zum 5:1 in Führung. Hans kämpfte sich noch bis zum 3:5 heran, aber es reichte an diesem Tag einfach nicht ... Werner brachte sein Service zum Matchgewinn mit einem 6:1 und 6:3 in den Sätzen durch. Somit heißt 2023 der neue Titelträger ...

🏆Werner Rohrbach

Halbfinale

(HW) Am heutigen Mittwoch fanden in der Hauptrunde die Halbfinal`s statt. Es war dann doch etwas enger als es zu erwarten war. Im 1. Halbfinale zwischen Jörg Kirschner und Hans Hörmann musste der Matchtiebreak entscheiden. Der 1. Satz ging an Hans mit 6:4 und der 2. Satz ging an Jörg mit 6:0. Den Matchtiebreak gewann Hans nach Rückstand von 2:6 mit 10:7. Das 2. Halbfinale  gewann Werner Rohrbach gegen Hartmut Wildfang mit einem 6:4 und 6:4 in den Sätzen. Im 2. Satz konnte Hartmut die Break-Chance auf ein 5:5 nicht nutzen. Das Finale ist nun die Neuauflage vom letzten Jahr zwischen Hans Hörmann(DTB 28) und Werner Rohrbach(DTB 83). Das Finale wird am kommenden Montag ausgetragen 11.00 Uhr. Das Spiel um Platz 3 zwischen Jörg und Hartmut findet am kommenden Samstag ab 11:00 Uhr statt.

Mybigpoint-Turnierlink

(HW) Auch im fernen Ausland, genauer gesagt auf Gran Canaria, findet derzeit ein LK-Turnier statt. Ein LK-Turnier mit Beteiligung von 4 TSG-Tennisspielern. Die da sind Werner Rohrbach, Jörg Kirschner, Gerardo Baumbach und Hartmut Wildfang. Das besondere an diesem LK-Turnier im Ausland ist eine 4-5 malige LK-Wertung. Möglich wird es durch einen Gruppenmodus mit Halbfinale und Finale und Spiel um Platz drei. Gespielt wurde in drei Gruppen mit Haupt und Nebenrunde. Nach dem heutigen letzten Spiel in der Gruppenphase stehen drei TSG-ler im Halbfinale. Werner, Jörg und Hartmut.

Mybigpoint-Turnierlink