Aufstieg der 2. Damen 50 in der Winterrunde

(MP)

Nachdem die Mannschaft der 2. Damen 50 bereits in ihrer ersten Punktspielsaison 2022 ungeschlagen in die Spielklasse 3 aufsteigen konnte, hatte sich die Mannschaft dieses auch für ihre erste Wintersaison als Ziel gesetzt.

Unser erstes Spiel gegen Boostedt endete mit einem Unentschieden, das zweite gegen Heikendorf gewannen wir mit 6:0.

Die Entscheidung musste somit gegen den Tabellenersten Suchsdorf fallen, die Damen hatten einen Vorsprung von nur zwei Sätzen.

Rose, Petra, Nancy und Marlies traten zum Einzel an. Karo konnte verletzungsbedingt nicht mitspielen. Sie unterstützte aber gemeinsam mit Bärbel und Galina, einem neuen Mannschaftsmitglied ab Sommer 2023, sowie den den Tennisdamen des TV Ratekau unsere Spielerinnen.

Von den vier Einzeln wurde drei erst im Match-Tiebreak entschieden - das war nichts für schwache Nerven!

Den starken Suchsdorferinnen (LK 12,2 - 19 -19,2 und 20,3) mussten sich Rose und Petra leider jeweils 8:10 geschlagen geben. Nancy hingegen konnte ihren souverän mit 10:5 gewinnen. Nur Marlies konnte in zwei Sätzen ihr Match für sich entscheiden.

Somit stand es nach den Einzeln 2:2, die Entscheidung musste also im Doppel fallen.

Hier kam nun unsere Doppelstärke ins Spiel, Rose mit Nancy als erstes und Petra mit Marlies im zweiten Doppel. Nach harten 2,5 Stunden gewann des erste Doppel das Match mit 7:5  7:5. Das zweite Doppel spielte, der Spannung wegen ;-), erneut einen Match-Tiebreak und gewann die Partie!

Da ich an diesem Tag in Spanien war, glühten regelrecht die Leitungen über WhatsApp, so bekam ich stets die aktuellen Spielstände gemeldet.

Eine solch tolle Leistung ist nur dann möglich, wenn der Zusammenhalt und die Harmonie innerhalb der Mannschaft gegeben ist.

Allen zum Trotz haben wir mit unserer Leistung bewiesen, dass wir gut Tennis spielen können und verdient aufgestiegen sind sind und viel Spaß miteinander haben.

So soll es auch bleiben!

Margret Paul