Jörg Kirschner unser Experte für die TSG-Finanzen ...

Jörg Kirschner - Kassenwart der TSG Scharbeutz

(HW) Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde Jörg Kirschner als Nachfolger von Michael Jung von den Mitgliedern einstimmig zum neuen Kassenwart gewählt. Der Kassenwart ist in der Vereinspraxis einer der wichtigsten Funktionsträger. Es geht meist ums Geld und da ist die Verantwortung in der Finanzführung doch schon sehr bedeutend. Zu seinen Hauptaufgaben als Kassenwart zählt die Führung der Vereinskasse, die jährliche Erstellung eines Haushaltplanes und der Bericht über die Finanz- und Vermögenslage der TSG.

Mit Jörg haben wir einen fach- und sachkundigen Nachfolger gewählt. In seiner aktiven Berufszeit war er weltweit für den SHELL-Konzern im Management Joint Venture unterwegs. Was das genau ist, kann er Euch gerne einmal beim 🍺 erläutern.

2018 trat er von Hamburg kommend in die TSG ein. Diesen weiten Weg nimmt er auch heute noch immer gerne in kauf ... die besondere TSG-Atmosphäre hatte auch ihn damals sehr schnell infiziert.

Tennis spielt er natürlich auch und zwar sehr erfolgreich im Team der Herren60 in der Klasse 2. Da ist er zudem auch noch der Mannschaftsführer. Auf den Turnieren in Norddeutschland ist er ebenfalls sehr oft anzutreffen und hat darüber auch seine Leistungsklasse(LK) erheblich steigern können. Clubmeister war er im Jahr 2019 und im letzten Jahr stand er im Finale. Außerdem organisiert er noch den Trainingsbetrieb der Herren60, Herren65(I) und Herren70(I).

.... also wie ihr seht, ein echter Aktivposten für den Verein!

🤗