TSG Jugend – Adventsturnier 2021 ...

Am Freitag, den 17.12. fand, nach einer Unterbrechung durch Coronamaßnahmen im Jahr 2020, unter Berücksichtigung der 2 G Regelung, das alljährliche Adventsturnier für die jungen Mitglieder des Vereins statt. Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahren galt es für Jugendwartin Rose und ihr Team Bärbel, Christoph, Herbert und Silvia unter einen Hut zu bringen. Aber Rose plant im Vorweg emsig und schreibt Pläne bis alles passt. 2,5 Stunden mussten sportlich und spannend gefüllt werden. Dieses ist auf jeden Fall gelungen, denn gelacht und gescherzt wurde viel. Maskottchen „Inge“, die nach Herzenslust hupte und den Takt angab, war selbstverständlich auch wieder dabei.

Nach der Begrüßung, zwei witzigen Aufwärmspielen und Staffelläufen „Zeitung“ und „Schneeballschlacht“ wurde in 3 Gruppen auf je einem Platz gespielt. Die jüngsten Kinder, und die Kinder, die noch nicht ganz so lange spielen, wurden von Rose und Bärbel liebevoll „trainiert“, und machten am Ende auch Tennisspiele.

Die 8- bis 9-jährigen bildeten eine Kleingruppe, um mit Silvia (Mutter von Anton R.) und Amaira (Zähl- und Spielhilfe) Doppelspiele im Midcourt-Feld durchzuführen. Die Ältesten und stärksten Kinder spielten unter der Leitung von Herbert und Christoph im Großfeld Doppelmatches aus.

Im Anschluss durften alle Kinder und Jugendlichen am Tisch Platz nehmen und bekamen ein Hot Dog und ein Getränk ihrer Wahl dazu.

Den krönenden Abschluss bildete die Geschenkvergabe der von den Kindern mitgebrachten Weihnachtsgeschenke im großen Sack des Weihnachtsmannes.

Alle Beteiligten gingen glücklich und beschwingt nach Hause. Es war ein toller Nachmittag in netter Stimmung. Vorher kam allerdings für unsere Rose noch der Weihnachtsmann in Person von Claire (Mutter von Sophia, Georgia und Thomas F.) und überreichte Rose im Namen vieler Familien ein Mega- Geschenk! als Anerkennung für die vielen Kinder-Jugendaktivitäten in diesem Jahr. Es war für alle ein sehr bewegender Moment, da Rose sichtbar gerührt war! Vielen Dank dir für deine tolle Organisation, Claire.

Als Mutter eines Teilnehmers kann ich Rose nur meine Hochachtung aussprechen für dein überragendes Engagement für unsere Kinder! Du machst Tennis in der TSG- Scharbeutz regelmäßig zu einem Event! Gern möchte ich auch Bärbel, Herbert und Christoph für ihren unermüdlichen Einsatz beim Adventsturnier danken!

Viele Beteiligten freuen sich bestimmt jetzt schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr. Danke, dass es euch für unsere Kinder gibt! Weihnachtliche Grüße. Silvia Richter (Mutter von Anton)