Weihnachtsgrüße vom Vorstand ...

Martin Boller - Rose Porombka - Michael Jung - Gerardo Baumbach - Hartmut Wildfang - Sigrid Westphal

🌲️Liebe Mitglieder der TSG Scharbeutz,

immer wenn es kalt wird draußen und das Jahr sich dem Ende entgegenneigt, möchten wir Euch wieder einen kleinen Rückblick auf unsere Sommersaison 2021 geben.

Glücklicherweise konnten wir im zurückliegendem Sommer -dank geringer Corona-Inzidenzen- unseren Spielbetrieb im April wieder aufnehmen und schauen auf eine abwechslungsreiche und erfolgreiche Saison mit vielen sportlichen Ereignissen zurück. Dazu gehören u.a. unsere Punktspiele der Erwachsenen- und Jugendmannschaften, die monatlichen Mixed-Turniere für Mitglieder und Gäste und natürlich die Vereinsmeisterschaften. Ein besonderes Highlight waren die 58. Scharbeutz-Open. Teilnehmer und Mitglieder waren wieder von unserem Traditionsturnier begeistert, das auf dem Spielerabend mit Essen, Musik und Tanz seinen geselligen Höhepunkt fand.

Wegen vieler Einschränkungen Anfang der Saison und Ende des Jahres konnten etliche geplante Veranstaltungen auch in diesem Jahr leider nicht stattfinden. Trotz allem ist die „TSG Familie“ weitergewachsen und darüber freuen wir uns sehr. Es gab Ein- und Austritte, so dass wir im kommenden Jahr mit rund 300 Mitgliedern (davon 114 Jugendliche) in eine neue, ganz entspannte Saison starten können.

Auch dieses Jahr haben wir in unsere Tennisanlage und somit in die Zukunft unseres Vereins investiert. Unsere geplanten Bauvorhaben konnten alle realisiert werden. Ein Gerätehaus mit separatem Raum für Trainingsutensilien konnte gebaut und fertig gestellt werden, Pflasterarbeiten wurden an mehreren Stellen durchgeführt, das morsche Dach des Pavillons wurde neu gedeckt und ganz besonderen Anklang fand unsere neue Pergola-Markise auf unserer Sonnenterrasse mit farblich passenden Sitzkissen.

Inzwischen wurde auch unsere neu gefasste Satzung im Vereinsregister Lübeck registriert und ist auf unserer TSG-Webseite einsehbar bzw. herunterzuladen.

Besonders wichtig ist es uns als Vorstand auf diesem Wege nochmal auf die anstehenden Vorstandswahlen bei der nächsten Mitgliederversammlung 2022 hinzuweisen. Es müssen 3 Ehrenämter neu besetzt werden:

2.Vorsitzende/r z.Z. Sigrid Westphal

Kassenwart/in z.Z. Michael Jung

Sportwart/in z.Z. Hartmut Wildfang

Interessenten für diese ehrenamtlichen Tätigkeiten bitten wir, sich zwecks eines Informationsgespräches, direkt mit dem 1. Vorsitzenden Gerardo Baumbach in Verbindung zu setzen. (Tel. 0160-5310257 oder Mail an g.baumbach.tsg.scharbeutz@gmail.com)

Liebe Mitglieder, das Jahr 2021 neigt sich seinem Ende zu und Corona stellt unsere Gesellschaft als Ganzes aber auch jeden Einzelnen vor besondere Herausforderungen. Umso mehr wünschen wir Euch eine besinnliche und friedliche Weihnacht, einen guten Rutsch ins neue Jahr aber insbesondere einen guten Immunschutz für die nächsten Monate und darüber hinaus. BLEIBT ALLE GESUND!

Herzliche Weihnachtsgrüße sendet Euch

der Vorstand der TSG Scharbeutz