Jugendversammlung vom 6. November mit hoher Beteiligung ...

(GB/HW) Am 06. 11. 2021 fand unsere diesjährige Jugendversammlung (JV) mit 41 Kindern / Jugendlichen und einigen Eltern unter Einhaltung der 3G Regelungen im Aufenthaltsraum der Tennishalle Scharbeutz statt.

Unter der Leitung unserer Jugendwartin Rose Porombka kam es zu einem konstruktiven Meinungsaustausch über die von Rose im zurückliegenden Jahr aufgeführten Aktivitäten und Veranstaltungen, sowie den von ihr für diesen Winter geplanten Veranstaltungen und zum Start in die kommenden Sommersaison.

So soll ab April 22 das erfolgreiche Patenschaftsprogramm wieder aufgenommen werden. Bisher haben elf tenniserfahrene TSG Mitglieder eine Patenschaft übernommen. Zielsetzungen und Details zur Durchführung

werden in einer “Leitlinie” beschrieben.

Ein zentraler Punkt der JV ist die alljährliche, von unserem Trainer Markus Nagel vorbereitete Aufstellung der Mannschaften und deren Durchführung mit Unterstützung der Eltern, Mannschaftsführern/Betreuern und Jugendwartin. Es werden wieder fünf Mannschaften für die Sommersaison gemeldet.

Der Wunsch der Kinder nach einer einheitlichen Mannschaftsbekleidung wurde diskutiert und vor Ort konnten bereits zwei Sponsoren gefunden werden, die eine Ausstattung für die ca. vierzig gemeldeten Punktspiel-Teilnehmer/innen finanziell unterstützen wollen. Wir werden über das Ergebnis im Frühjahr 22 berichten.

Entsprechend unserer neuen Satzung wurden erstmalig Vertreter der JV gewählt, die u.a. dann auch auf der Mitgliederversammlung stimmberechtigt die Interessen der Kinder und Jugendlichen vertreten werden. Als Team wurden Sophia F., Chiara E. und Mariella G. gewählt. Als Vorstand der TSG freuen wir uns sehr über die positive Entwicklung unserer Jugendarbeit und eine Anzahl von aktuell 121 Kindern und Jugendlichen, die unterstützt durch unser Jugend-Förderkonzept und dem hohen Engagement unserer Jugendwartin Rose und unserer Trainer Markus und Jan Spaß am Tennissport finden. (Gerado Baumbach 1. Vorsitzender)