Die neue TSG-Satzungs wurde am 01. November in das Vereinsregister eingetragen ...

Was lange währt, wird endlich gut. Es ist vollbracht, die neue TSG-Satzung wurde vom Amtsgericht Lübeck am 01. November 2021 in das Vereinsregister eingetragen.

Die alte Satzung hielt 18 Jahre und war im laufe der Jahre in vielen Punkten nicht mehr zeitgemäß. Sie entsprach in vielen Bereichen nicht mehr den Anforderungen einer Reglementierung im modernen TSG-Alltag. Die neue Satzung bildet nun die rechtliche Grundlage allen Handelns der TSG Scharbeutz.

Wir haben nun auch ganz offiziell einen neuen Vereinsnamen:

Alt:

Tennis-Sport-Gemeinschaft Lübecker Bucht Scharbeutz e.V.

Neu:

Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz e.V. ... abgekürzt TSG Scharbeutz

Wir danken den Mitgliedern, die in den Jahren 2020/2021 wesentlich an der Entwicklung der neuen Satzung mitgewirkt haben: Gerardo BaumbachJochen HenningsClaus LecherMargret Paul, Wolfgang Paul und Hartmut Wildfang.