Tennis LIVE 29. Jahrgang Ausgabe 9 . Hohe Auszeichnung für Mike Schürbesmann ...

In der Folge findest Du die neueste Ausgabe von TENNISLIVE. Zum lesen bitte auf das nachfolgende Foto tippen oder klicken.

Der DTB verstärkt seit geraumer Zeit sein Engagement in der Trainer -Ausbildung. Zugleich will er den Trainerinnen und Trainer mehr Wertschätzung und Beachtung schenken. Deshalb vergibt der DTB eine bestimme Anzahl von Trainer Awards pro Jahr und zeichnet Personen aus, die sich mit ihrer Arbeit besonders um das deutsche Tennis verdient gemacht haben. „In Vertretung für Guido Fratzke, Bundestrainer für Ausbildung und Training im DTB, freue ich mich sehr, hier und heute Maik Schürbesmann diese Auszeichnung überreichen zu dürfen. Natürlich stellvertretend für den DTB, aber ich bin sehr stolz, dass hier ein Trainer geehrt wird, der seine Tätigkeit stets für und in Schleswig-Holstein ausgeübt hat", sagte Verbandspräsident Dr. Frank Intert, der auch Vorsitzender des –Bundesausschusses im DTB ist und im DTB-Präsidium sitzt. Der 60-jährige Maik Schürbesmann lebt in Lensahn und machte bereits als junger Tennisspieler auf sich aufmerksam. Die Trainerkarriere begann 1983 in Scharbeutz.