Niklas Guttau ...

Niklas Guttau im Alter von 9 Jahren

(HW) Niklas Guttau kommt aus Grube und fing mit 6 Jahren an, das Tennisspiel zu erlernen. 2011, im Alter von 9 Jahren, spielte er schon seine ersten überregionalen Turniere. Mit 9 Jahren wurde Niklas des öfteren als "Ballmaschine" für weitaus "bessere" Spieler eingeladen. Schon damals konnte man seinen unbändigen Willen feststellen, dabei war er meist wesentlich kleiner als seine Trainingspartner und meist auch noch viel jünger. Trainiert wird er von Herby Horst, unter anderem auch auf der TSG-Tennisanlage. Heute spielt er in Suchsdorf in der 2. Bundesliga Nord und hat dort unter Anderem auch schon gegen Oskar Otte gespielt. 2019 war Niklas Deutscher Meister in der Altersklasse U18 und in der ATP war seine beste Platzierung Rang 998. Rein zufällig sind wir heute auf der Challenge-Tour über eine Livestreamübertragung gestolpert. .... und wer spielte?

Niklas Guttau im Alter von 9 Jahren