Wir begrüßen unser 300. Mitglied ...

Vorsitzender Garardo Baumbach - Svea Peter - Sportwart Hartmut Wildfang

⭐️ (HW/GB) Große Freude beim Tennisclub der Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz. Mit Svea Peter begrüßt der Verein aktuell sein 300. Mitglied. Der 1. Vorsitzende Gerardo Baumbach und der Sportwart Hartmut Wildfang heißen sie auf der Tennisanlage im Kurpark mit einem Blumenstrauß herzlich willkommen.

Svea Peter ist nicht alleine eingetreten, sie hat gleich ihre ganze Tennis-Familie mitgebracht. Lang ist es her, dass ich zuletzt Tennis gespielt habe, genau sind es 30 Jahre. Mein Sohn Len hatte in diesem Sommer am TSG-Ferienpass teilgenommen und das hat ihm soviel Spaß gemacht, dass wir uns entschieden haben, als Familie in den Tennisclub einzutreten ..... zudem haben wir es als Scharbeutzer auch nur ca. 50 Meter bis zur Tennisanlage... so Svea im Interview. Len wird nach den Sommerferien aktiv in das Jugendtraining einsteigen und Svea und Torben haben auch schon Pläne, wie sie wieder aktiv auf dem Tennisplatz ihre Freizeit gestalten werden.

300 Mitglieder hat es seit der Gründung der Tennis-Sport-Gemeinschaft Scharbeutz im Jahre 1955 noch nie gegeben. Innerhalb von nur 2,5 Jahren hat sich die Mitgliederzahl verdoppelt. Ein neuer Rekord, zudem in Covid-19-Zeiten eine sehr erfreuliche Erfolgsgeschichte in der Chronik des Tennisvereins. Nachhaltige Trainingsangebote, Fördertraining, Veranstaltungen und die Integration in den aktiven Spielbetrieb stehen in der Agenda der TSG ganz oben.

Tennis ist ein Familiensport, der über Generationen bis ins hohe Alter betrieben werden kann. Mehrere wissenschaftliche Studien (Link1 + Link2) belegen es, dass Tennisspieler*innen im Vergleich durchschnittlich die höchste Lebenserwartung von +9,7 Jahren haben. Verglichen wurden in den Studien die Sportarten Joggen(+3,5 Jahre), Radfahren(+3,7 Jahre), Fußball(+5 Jahre), Badminton(+6,2 Jahre) und Tennis(+9,7 Jahre).

Du hast noch keinen Spielpartner oder Spielpartnerin? Kein Problem, unsere Spieler-Kontaktbörse hilft Dir bei der Suche. Klicke bitte auf das Foto oder hier, Du wirst dann zur entsprechenden Pinnwand geleitet.

Dort findest Du Such-Anzeigen oder Du erstellst in einfachen Schritten eine eigene Suchanzeige. Dieser Service ist relativ "frisch", also traue Dich ruhig, den Anfang zu machen.

Aber auch sonst helfen wir gern bei der Integration in den Spielbetrieb, sei es das Training mit Trainer oder das Mannschafts-Training.