Vereinsmeisterschaften vom 29. Aug. - 19. Sept. 2021 ... Anmeldung!

💢 (HW) Die diesjährigen Vereinsmeisterschaften sind für den Zeitraum vom 29. August bis 19. September geplant. Die Meisterschaften sind somit um eine Woche verkürzt worden als es noch im letzten Jahr der Fall war. Wegen der gestiegenen Mitgliederzahl und den damit erweiterten Altersstrukturen werden wir in diesem Jahr gleich mehrere Altersklassen anbieten.

Folgende Konkurrenzen sind geplant:

• Damen-Einzel40 +  Damen-Einzel50 + Damen60
  • Herren-Einzel40 +  Herren-Einzel50 + Herren-Einzel60/65 + Herren-Einzel70
  • Damen-Doppel + Herren-Doppel + Mixed-Doppel
  • Mindestens 4 Spieler*innen sind für eine Konkurrenz erforderlich
  • Im Tableau-Klassement wird eine Nebenrunde gespielt

Ob dann auch in jeder Altersklasse der/die Vereinsmeister*in ausgespielt wird, ist abhängig von der Anzahl der gemeldeten Teilnehmer. Bei zu geringen Meldungen können Klassements zusammengelegt werden. Ob ferner im Tableau-System oder in Round-Robon-Gruppen gespielt wird, entscheidet sich ebenfalls erst nach der Anzahl der Meldungen am letzten Tag der Meldefrist.

Folgendes Zeitfenster ist geplant:

• Anmeldefrist: Samstag 28. August 15.00 Uhr
  • Auslosung im Clubhaus: Samstag 28. August 16.00 Uhr
  • Spielbeginn: Sonntag 29. August
  • Halbfinale: Freitag 17. September
  • Finale: Sonntag 19. September

Zur Arbeitserleichterung bitten wir Dich, eine Online-Anmeldung vorzunehmen. Wenn Du diesen Artikel lesen kannst, bist Du mit dem Internet verbunden. In der TSG sind ca. 98% der Mitglieder mit Smartphone oder Internet ausgestattet, somit ist es für alle der einfachste Weg.

ALT *) Die Terminierung in der Spielansetzung wird nicht(!) von der Turnierleitung vorgenommen, das machen die Spieler*innen unter sich aus. Die im Tableau oder in einer Gruppe aufgeführten Termine sind sog. Deadline-Termine, bis dahin muss ein Spiel ausgetragen sein. Die Turnierleitung greift nur dann ein, wenn die Deadlines überschritten werden und somit eine ordnungsgemäße Durchführung wegen fehlender Spiele nicht mehr gewährleistet ist. Damit eine Spielansetzung auch für den Zuschauer offensichtlich ist, sind alle persönlich vereinbarten Spieltermine der Turnierleitung vor der Austragung rechtzeitig online mitzuteilen. Das haben wir im letzten Jahr auch so gemacht und es hatte sich bewährt, "Geisterspiele" waren nur sehr wenige. *)

Neu ist die mehrfache Zulassung in unterschiedlichen Kategorien. Zulässig ist pro Teilnehmer maximal eine Einzelkategorie und zwei Doppelkategorien. Zum Beispiel: Nur Herren50(Einzel) und Herren-Doppel und/oder Mixed.

WICHTIG In der Zeit der Meisterschaften haben Meisterschaftsspiele in der Tennisplatzbuchung Vorrang vor anderen Tennisplatzbuchungen. Die Teilnahme an den Meisterschaften ist gebührenfrei, für bespielbare Bälle haben die Teilnehmer selbst zu sorgen. Neue Bälle könnt Ihr bei Eta kaufen. Zu den Finalspielen werden von der TSG neue DUNLOP-Bälle gestellt, die der/die Unterlegene(n) nach dem Finale behält/behalten.

*) Die angedachte Terminvorgabe der Spiele durch die Turnierleitung wäre nur mit einem immensen Aufwand realisierbar. So zum Beispiel müsste sich die Turnierleitung von jedem Teilnehmer den persönlichen Kalender vorlegen lassen, um zu einem geeigneten Spieltermin zu kommen.

Anmeldung zu den Vereins-Meisterschaften vom 30. August - 26. September 2020

• Anmeldefrist: Samstag 28. August 15.00 Uhr
  • Auslosung im Clubhaus: Samstag 28. August 16.00 Uhr
  • Spielbeginn: Sonntag 29. August
  • Halbfinale: Freitag 17. September
  • Finale: Sonntag 19. September

In der Folge findest Du die Regularien zu den Vereinsmeisterschaften. Zusätzlich ein Formular zur Online-Meldung einer Spielansetzung oder eines Ergebnisses.

Vereinbart Eure Spieltermine bitte zügig und ohne große Unterbrechung. Erfahrungsgemäß führt es zu sehr großen Problemen, wenn die Termine erst "auf den letzten Drücker" vereinbart werden.

• Kontrolliert/reserviert erst im Reservierungsbuch Euren Wunschtermin. Versucht dabei einen Termin zu finden, ohne Andere vom bereits reservierten Platz zu verweisen. Wir haben genügend Plätze und genügend freie Zeiten.
  • Nachdem Ihr Euer Spiel im Buch reserviert habt, bitte die Spielansetzung online auf der Webseite melden(wichtig!!!).
  • Ebenso bitte das Ergebnis der Turnierleitung online melden!

Meldung Spiel-Ansetzung/Ergebnis

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Weitere Informationen und Fotos zu den Vereinsmeisterschaften findest Du
Alle Clubmeister seit 1955 findest Du
Die Ewige Bestenliste findest Du

Deine Nachricht ...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.