58. Scharbeutz Open 2021 ... vom 24. Juli - 01. August ... Hinweise für die Spieler - Turnierablauf

Zutritt zur Tennisanlage haben nur Turnierteilnehmer*innen, die beim Sign-in einen Nachweis für eine vollständige Impfung, die Genesung von Covid-19 oder einen aktuellen (Selbst-) Test vorlegen können. Um einen reibungslosen und zügigen Spielablauf zu gewährleisten, bitten wir den nachstehenden Ablauf zu berücksichtigen: Die in den Tableaus online veröffentlichten Spielzeiten sind ab 20:00 Uhr des Vorabends verbindlich. Über ggf. erforderliche Änderungen nach dieser Zeit informiert die Turnierleitung die betroffenen Spieler sofern Kontaktinformationen vorliegen.

• Jeder Spieler/ jede Spielerin bekommt beim Signin u.a. 3 neue Bälle, die er/sie bis zum Ausscheiden aus dem Turnier behält. Nach jeder Begegnung in der Hauptrunde nimmt der Sieger/ die Siegerin die nicht gespielten neuen Bälle in die nächste Runde mit. Der Verlierer behält die gespielten Bälle ggf. für die Nebenrunde. Dadurch wird jedes Spiel in der Hauptrunde mit neuen Bällen gespielt. Nach Ausscheiden aus der Haupt- bzw. der Nebenrunde sind die gespielten Bälle bei der Turnierleitung abzugeben oder können für 5 € übernommen werden. Werden neue Bälle, z.B. bei Nichtantreten in der nächsten Runde, nicht abgegeben, werden diese mit 10€ in Rechnung gestellt.
  • Die angegebenen Spielzeiten sind als „follow-by“ Zeiten zu verstehen. D.h., die Spiele finden unverzüglich nach dem vorherigen Spiel auf dem jeweils festgelegten Platz statt. Nur bei längeren Verzögerungen auf einem Platz werden die Spiele ggf. auf einen anderen Platz verlegt.
  • Spätestens 30 Minuten vor der geplanten Spielzeit bitte Spielbereitschaft bei der Turnierleitung melden.
  • Wenn beide Spieler spielbereit sind und der Platz in den nächsten Minuten frei wird, nehmen sie ihre Matchkarte vom Aushang „nächste Spiele“ und begeben sich selbstständig zum Platz.
  • Unmittelbar nach Ende des vorherigen Spiels auf dem angesetzten Platz können die Spieler den Platz betreten und auf dem Weg ihre Matchkarte in den vorgesehenen Halter einhängen. Wenn erforderlich, werden die Platzwarte den Platz wässern und ggf. kleine Reparaturen durchführen.
  • Bitte die Markierungen „rot“ und „blau“ auf den Matchkarten-Haltern beachten: Die entsprechenden Farben finden sich auch auf den Bänken und an den Anzeigetafeln wieder. So können auch Zuschauer die Spieler identifizieren und den Spielverlauf verfolgen.
  • Bitte die maximale Einspielzeit von 5 Min. beachten (inkl. aufwärmen).
  • Nach Spielende bitte unverzüglich den Platz und die Linien abfegen, das Ergebnis auf die Matchkarte eintragen und – wenn es für den Verlierer der Begegnung das erste Spiel war – bitte einen Hinweis „NR“ eintragen, wenn der Spieler an der Nebenrunde teilnehmen möchte. Wenn dieser Hinweis fehlt, wird der Verlierer des ersten Spiels in der Nebenrunde NICHT berücksichtigt.
  • Die ergänzte Matchkarte bitte von beiden Spielern bei der Turnierleitung abgeben.

🏆️ Hier geht es zum Turnier bei mybigpoint

Nachricht an die Turnierleitung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.