Punktspiele der TSG-Jugend KL4 Bambina W12 . Raisdorf - Scharbeutz 3:0

(TG HW) Auch das vierte Punktspiel konnte unsere Mannschaft, wenn auch gegen den TOP Favoriten aus Kiel Raisdorf, nicht gewinnen.

Die Mädchen (Mariella, Talisa und Georgia) haben alles gegeben. Die doch klare 0:3 Niederlage spiegelt keinesfalls den Spielverlauf wieder. Die Spiele in den beide Einzelbegegnungen waren häufig sehr knapp über Deuce gespielt worden. Leider fast immer mit dem quäntchen Glück für die Gegnerin.

Auch im Doppel war die Partie noch etwas enger und ging am Ende jedoch auch mit 1:6 und 3:6 verloren. Dennoch sind die Mädels hoch motiviert sich zu optimieren um dann im nächsten Jahr endlich einige Punktspiele zu gewinnen. Großes Lob aber an die Mannschaft die immer fester zusammenwächst und ein tolles Team bilden. (Thorsten Grabow)

Abschlusstabelle Sommer 2021

NTSV STRAND 08 – TSG SCHARBEUTZ 2:1

(TG HW) Das erste Einzel wurde von Mariella Grabow gespielt und klar mit 1:6 und 1:6 gewonnen. Sie ließ Ihrer Gegnerin aus Timmendorf durch sehr gutes taktisches und ballsicheres Spiel keine Chance.

Zweitgleich lief das zweite Einzel das Julika Ehlers bestritt. Ein Spiel geprägt durch sehr lange und gute Ballwechsel auf enorm gutem Niveau. Leider mit dem besseren Ende für Timmendorf - Julika verlor mit 6:3 und 6:4.

Nun mußte das Doppel,

gespielt von Talisa und Leni, entscheiden.

Eine sehr spannende Partie. Der erste Satz ging mit 4:6 verloren. Den zweiten Satz gewannen unsere Mädels verdient mit 6:3. Dann folgte der entscheidende MatchTiebreak, den Talisa und Leni leider am Ende mit 10:12 verloren.

Somit wurde leider auch das dritte Punktspiel verloren. Trotzdem sind die Mädels guten Mutes und scharf darauf, endlich ihr erstes Punktspiel zu gewinnen. (Thorsten Grabow)

TC GW Neustadt - TSG Scharbeutz 2:1

(TG/HW) 11.06.2021 - Am Freitag wurde die beiden Einzel ausgetragen und wegen Regen dann die Fortsetzung am Sonntag.

1. Einzel

Georgia spielte gegen die TOP-Spielerin aus Neustadt Ida Schadowski. Beide Spielerinnen haben extrem gekämpft und es war sehr spannend.Mit dem besseren Ende für Neustadt, so dass das Spiel 6:3 und 6:2 endete.

2. Einzel

Im zweiten Einzel hat Talisa gegen die an 2 gesetzte Lia gespielt und die Spannung auf den Höhepunkt getrieben. Nach einem verloren gegangenen ersten Satz mit 6:3 konnte Talisa den zweiten Satz mit 3:6 für sich entscheiden. Im anschließenden MatchTiebreak ging es hin und her, jedoch mit dem glücklichen und besseren Ende für Talisa. Sie gewann den dritten Satz mit 9:11.

Doppel

Das anschließende Doppel, gespielt von Mariella und Georgia, war an Dramatik kaum zu überbieten. Den ersten Satz konnten die Mädels mit 6:7 für sich entscheiden, ehe dann wetterbedingt im zweiten Satz bei 3:3 abgebrochen werden mußte.

Am Sonntag ging es unter sehr widrigen Wetterbedingungen weiter und der zweite Satz wurde leider mit 7:5 abgegeben. Auch hier mußte wieder MatchTiebreak entscheiden. Mariella und Georgia haben alles gegeben – haben jedoch auch diesen Satz unglücklich mit 8:10 verloren.

Alles in allem hatten wir sehr interessante Spiele auf gutem Niveau… leider mit dem besseren Ende für das Neustädter Team. 👍 (Thorsten Grabow)

TSG Scharbeutz - Heikendorf 0:3

(TG/HW) 11.06.2021 - Unsere Mädels haben sich durch zusätzliches Training sehr gut vorbereitet. Die einstimmige Meinung war, dass dies unbedingt zielführend ist und vor jedem Punktspiel wiederholt werden sollte.

Der Heikendorfer TC hat zwar 3:0 Matches (6:0 Sätze) gewonnen, jedoch spiegelte dies keinesfalls die Matchverläufe wieder. Gerade bei den Einzeln die jeweils mit 6:3 und 6:1 nicht gewonnen wurden, waren die einzelnen Punkte teilweise sehr knapp und hart umkämpft.

Unsere Mädels waren topmotiviert und super engagiert. Schon jetzt freut sich das Team auf das nächste Punktspiel… das dann sicher anders ausgeht. 👍 (Thorsten Grabow)