Außerordentliche Mitgliederversammlung zur Neufassung der TSG-Satzung ... hurra, wir haben eine neue Satzung!

⭐️ (HW) Auf der heutigen außerordentlichen Mitgliederversammlung zur Verabschiedung einer neuen TSG-Satzung wurde eine neue Satzung mehrheitlich verabschiedet. 16 Vereinsmitglieder stimmten mit überwältigender Mehrheit für die neue Satzung. Sie löst somit die seit 2002 bestehende und unveränderte Satzung ab. Über 4 Stunden dauerte die Sitzung. Dank der hervorragenden Vorbereitung von Claus Lecher wurde sie dennoch zügig abgearbeitet. Vorliegende Anträge zur Modifikation des Satzungsentwurfes wurden dabei im Abstimmungsverfahren aufgenommen oder verworfen. Das war schon eine gewaltige Aufgabe, die alte Satzung so zu modifizieren, dass sie in den nächsten Jahren allen Bedürfnissen und Situationen im TSG-Alltag gerecht wird. Ein großer Dank geht auch an den Ausschuss zur neuen Vereinssatzung, explizit an Magret Paul, Gerardo Baumbach, Jochen Hennings, Claus Lecher und Wolfgang Paul, die in monatelanger Kleinarbeit und in mehreren Sitzungen die Satzungsvorlage des Vorstandes ergänzt, erweitert und modifiziert haben.

Ergänzung der Redaktion

Sobald die neue Satzung vom Amtsgericht Lübeck akzeptiert ist, werden wir sie selbstverständlich hier publizieren.