Der Satzungsausschuss berichtet: Auftrag der MV erfüllt ...

Liebe TSG-Mitglieder,

hoffentlich geht es Euch allen gut! Sicherlich freut Ihr Euch bei den frühlingshaften Temperaturen genauso auf die kommende Tennissaison wie wir!

Ihr habt uns auf der letzten Mitgliederversammlung im Sommer 2020 den Auftrag erteilt, auf der Basis des Vorstands-Entwurfs eine neue TSG-Satzung zu erarbeiten. Wir -der Satzungsausschuss- haben Euren Auftrag noch 2020 erfüllt.

Und wir sind auch ein wenig stolz darauf, dass es uns unter Beachtung der Corona-Regeln gelungen ist, den Zeitrahmen einzuhalten.

Wir haben uns in mehreren gemeinsamen Besprechungen, in Einzelgesprächen und im Homeoffice intensiv mit unserer Satzung auseinandergesetzt, konstruktiv und kontrovers diskutiert, aber letztlich beschlossen und unseren Satzungsentwurf im Dezember fertiggestellt.

Es war viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt!

Liebe Mitglieder,

Die Mitgliederversammlung 2020 hatte beschlossen, dass unser Satzungsentwurf auf einer Außerordentlichen Mitgliederversammlung bis zum Winterende behandelt werden soll. Wir wollen ihn dort erläutern, mit Euch diskutieren, ggf. anpassen und unsere neue TSG-Satzung verabschieden.

Der Termin dieser Außerordentlichen Mitgliederversammlung ist aber leider noch von Lockerungen der Corona-Regeln abhängig. Sobald er geplant werden kann, wird der Vorstand die Außerordentliche MV einberufen. Ca. vier Wochen vorher wird Euch unser neuer Satzungsentwurf per E-Mail zugeschickt.

Wir freuen uns, Euch möglichst bald persönlich wieder zu sehen!

Mit frühlingshaften Grüßen

Euer Claus Lecher

Mitglied im Satzungsausschuss

Ergänzung der Webredaktion:

Zum Satzungsausschuss gehören: Gerardo Baumbach, Magret Paul, Wolfgang Paul, Claus Lecher, Jochen Hennings und Hartmut Wildfang(eine Sitzung).