· 

Der Vorstand informiert : Ausgabe Februar 2021 ... Ausblick auf 2021

Unser Vorstand seit Mai 2019: von links Martin Boller - Rosemarie Porombka - Michael Jung - Gerardo Baumbach - Hartmut Wildfang - Sigrid Westphal
Unser Vorstand seit Mai 2019: von links Martin Boller - Rosemarie Porombka - Michael Jung - Gerardo Baumbach - Hartmut Wildfang - Sigrid Westphal

Liebe Mitglieder der TSG Scharbeutz,

auch wenn wir nicht wissen, wann und in welchem Umfang die derzeitigen Corona-Einschränkungen gelockert bzw. aufgehoben werden, möchten wir Euch dennoch mit diesem Schreiben über unsere Planungen und Vorbereitungen für die Sommersaison informieren. 

 

Die Aufbereitung der Plätze wird auch in diesem Jahr wieder frühzeitig im März erfolgen, so dass wir bereits im April - vielleicht schon zu Ostern - unseren Spielbetrieb aufnehmen können. Natürlich wieder unter Einhaltung der bekannten Hygieneregeln und den Vorgaben der Landesregierung von Schleswig Holstein. Ob dann bereits die Umkleideräume / Duschen bzw. die Gastronomie von Eta geöffnet werden können, bleibt abzuwarten. 

 

Unsere Mannschaften und die namentlichen Spielermeldungen sind inzwischen erfolgt und der Beginn der Punktspiele ist ab Mitte Mai vorgesehen. 

 

Ab wann und in welchem Umfang das Jugendtraining draussen wieder aufgenommen werden kann, teilt unser Vereinstrainer Markus Nagel den Eltern, bzw. Kindern und Jugendlichen rechtzeitig mit. 

 

Rose freut sich schon ganz besonders , wenn sie wieder ihre monatlichen Mixed-Turniere für Erwachsene und Jugendaktivitäten durchführen kann. Die entsprechenden Termine findet Ihr im Veranstaltungskalender. 

 

Die “Scharbeutz Open” finden unter Corona-Vorbehalt vom 24. 07. - 01. 08. 2021 statt. Das Turnier erfreut sich erneut besonderem Zuspruch. Die maximale Teilnehmerzahl von 140 wurde bereits 5 Tage nach Veröffentlichung erreicht und unser Turnierleiter Rainer Wolf musste den Meldeschluss bereits auf den 02. Febr. vorziehen. 

 

Wir hoffen, dass es uns gelingt, wieder ein Turnierheft rechtzeitig zu den SO zu erstellen. Über redaktionelle Beiträge von unseren Mitgliedern würden wir uns sehr freuen!! 

 

Auf Wunsch der Mitglieder wurde auf der letzten Mitgliederversammlung (MV) ein Ausschuss zur Erarbeitung einer neuen Vereinssatzung gebildet. Dieser konnte noch in 2020 seine Arbeit beenden. Der Satzungsentwurf wird ca. 4 Wochen vor einer außerordentlichen MV allen Mitgliedern per Email zugeschickt und soll dort dann diskutiert und gegebenenfalls angepasst und abschließend verabschiedet werden, um danach beim Vereinsregister nach rechtlicher Prüfung eingereicht zu werden.

 

Von besonderer Bedeutung ist dieses Jahr die ordentliche MV. Die Amtszeit des derzeitigen Vorstandes läuft im Mai aus und es ist ein neuer Vorstand zu wählen. Da wir zur Zeit nicht einschätzen können, ob wir aufgrund der Corona- Einschränkungen termingerecht eine ordentliche MV einberufen können, führt der derzeitige Vorstand die Amtsgeschäfte bis zu diesem Zeitpunkt weiter.

 

Im vergangenen Jahr haben wir u.a. unsere veraltete Heizungsanlage gegen eine sparsamere Brennwert-Heizungsanlage ausgetauscht und auch den Lagerraum für die Gastronomie renoviert, neu gestrichen, die Elektrik erneuert und den Eingang auf die Rückseite verlegt. Auch in diesem Jahr werden wir weiter in den Erhalt und die Modernisierung von Clubhaus und Anlage investieren. Vorgesehen ist ein zweiteiliges Gerätehaus für die Geräte des Anlagenwartes und die Utensilien unserer Trainer. Auch eine Markise muss erneuert werden. Des weiteren wollen wir die Abstellmöglichkeiten für Fahrräder optimieren und insbesondere für die steigende Anzahl von E Bikes einen möglichst sicheren Stellplatz zur Verfügung stellen. 

 

Aktuell beträgt unsere Mitgliederzahl 265 darunter 103 Kinder und Jugendliche. Diese Entwicklung - insbesondere in den letzten zwei Jahren - ist natürlich sehr erfreulich, bringt uns aber auch an die Grenzen unserer Kapazitäten. Derzeit zählen wir 18 passive Mitglieder. 

 

Wir danken diesen Vereinsförderern sehr für ihre Verbundenheit und deren Unterstützung unserer Gemeinschaft. Gerne möchten wir euch unter dem Motto “ wir backen für EUCH” zum gemeinsamen Sommerkaffee auf die Vereinsterrasse einladen. Die Einladungen folgen separat. 

 

In den kommenden Wochen werden wir unsere Planungen und unsere Aktivitäten weiter konkretisieren und sicherlich gibt es auch aus Euren Reihen noch weitere Vorschläge und Anregungen, die wir gerne berücksichtigen würden. 

 

In diesem Sinne freuen wir uns sehr darauf, Euch schon bald auf unserer Anlage wieder zu sehen und mit Abstand begrüßen zu können. 

 

Mit sportlichen Grüßen 

Gerardo Baumbach im Namen des Vorstandes

Kommentar schreiben

Kommentare: 0