.... und hier der neue Generali LK-Rechner! ..... kein fake

Die neue LK-Berechnung haben wir auch nicht so richtig verstanden. Auf der Suche nach einer verständlichen Form sind wir im Netz bei mybigpoint auf die ganz offizielle LK-Berechnung gestoßen. Positiv bleibt unter vielen anderen Aspekten festzustellen, dass die Doppel-Matches nun wesentlich stärker in die LK-Bewertung einfließen werden. Der bisherige Abstieg von max. 2 LK-Stufen pro Jahr wird auf 1,2 reduziert. Die Verrechnung erfolgt ebenfalls kontinuierlich: Jeder Spieler bekommt pro Monat einen "Motivationsaufschlag" von 0,1 auf seine LK angerechnet. Wer es ganz genau wissen will, wie das Ganze funktioniert, kann es sich auf der Webseite von mybigpoint genauer reinziehen.

Hier geht es zu den Erläuterungen in der neuen LK-Berechnung.

Für alle anderen haben wir in der Folge den offiziellen LK-Rechner. Hier musst Du deine eigenen Parameter(Einzel/Doppel + Eigene LK + Gegner LK + Altersklasse + Turnier/Punktspiel) dann auf berechnen klicken ..... dann bekommst Du genau ausgerechnet, wieviele Punkte im nächsten Match drin sind. Viel Spaß ...

Generali LK-Rechner