· 

In Gedenken an Jürgen Peters ...

Jürgen Peters

✳️ 16. September 1944      ✝️ 23. November 2020

✝️ Heute verstarb nach langer Krankheit im Alter von 76 Jahren Jürgen Peters.

 

Jürgen war 30 Jahre Mitglied der TSG, ein  begeisterter Tennisspieler, lebenslustig und stets hilfsbereiter Mannschaftskamerad. Mit seinem 6-Sitzer hat er seine Mannschaft jahrelang zu den Punktspielen gefahren. In vielen Punktspielen hat er zum Sieg seiner TSG-Mannschaft beigetragen, auch als Doppelspezialist war er eine Ikone und bei den Gegenspielern respektvoll anerkannt.

 

Das Clubhaus und die TSG-Anlage betreute er während seiner Mitgliedschaft persönlich, insbesondere in technischen Angelegenheiten war er der 1. Ansprechpartner und auch bei Reparaturen zeigte er stets seine Fachkompetenz.

 

Im Winter hatte er gemeinsam mit seiner Frau Maggi immer sehr gern an unseren Klönschnacks teilgenommen.

 

Seine Frau Maggi durfte ihn noch in den letzten Tagen im Krankenhaus besuchen.

 

Ein großer Verlust nicht nur für die Familie,

sondern auch für uns als TSG.

 


Die Fotos stammen von Werner Roepstorff und das letzte von Claus Lecher

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Schumacher Hans (Montag, 23 November 2020 21:54)

    Sehr gute Würdigung !
    Hans Schumacher

  • #2

    Sigrid (Montag, 23 November 2020 21:57)

    Wir sind sehr traurig!

  • #3

    Patrick Roepstorff (Montag, 23 November 2020 22:26)

    Jürgen war ein ganz Großer, ich habe ihn sehr gemocht!
    Mein Mitgefühl gilt seiner Frau.

  • #4

    TSG Scharbeutz Der Vorstand (Dienstag, 24 November 2020 10:37)

    Leider müssen wir Abschied nehmen von unserem Tennisfreund Jürgen Peters! Gut 30 Jahre warst Du als guter Tennisspieler Mitglied unseres Vereins. Aber Du warst nicht nur ein guter Spieler, sondern vor allem auch ein guter Motor unser Sportanlagen! Zusammen mit Deiner Frau Margrit hast Du immer dafür gesorgt, dass unser Vereinsleben wertgeschätzt wurde! Wir danken Dir für Deinen unermüdlichen Einsatz.

  • #5

    werner roepstorff (Dienstag, 24 November 2020 11:29)

    Als ehemaliger Mannschaftskamerad denke ich noch immer an die Doppel-Punktspiele mit Dir zurück, die uns meistens beide zum Sieg geführt haben. Auch wenn wir beide später nicht mehr so aktiv dabei waren, Du wirst uns sehr fehlen. Wir sind sehr traurig, dass Du nicht mehr unter uns weilst.
    Mein Mitgefühl gilt seine lieben Frau Margrit mit den Kindern

  • #6

    Eta, Szuza, Sabine, Karsten und Piti (Mittwoch, 25 November 2020 20:52)

    Wir sind fassungslos und in tiefer Trauer. Jürgen und seine Familie haben uns immer von Herzen unterstützt. Jürgen hat uns nicht nur in der Anfangszeit stets zur Seite gestanden und hat dabei alle technischen Probleme gelöst. Im Laufe der Zeit hat sich ein freundschaftliches Miteinander entwickelt. Wir danken Dir für alles, was Du in unser gemeinsamen Zeit für uns geleistet hast. Wir haben viele Feste gefeiert und viele schöne Stunden im Tennisclub verbracht. Wir werden Dich nie vergessen. Lieber Jürgen, ruhe in Frieden, ohne Schmerzen und Sorgen. Unser Beileid richtet sich an Deine Familie, wir trauern mit Euch.

  • #7

    Margrit Peters (Freitag, 18 Dezember 2020 20:05)

    Wir sind überwältigt, wie viel Zuneigung unserem Jürgen entgegengebracht wurden.
    Die herzliche Anteilnahme durch die lieben Briefe und Gespräche, die Begleitung bei
    der Trauerfeier und die Spenden haben uns sehr getröstet.

    Danke

    Margrit Peters
    Susanne und Manfred Beyer mit Thomas und Sandra

    Scharbeutz im Dezember 2020