Champions - Double ... 06. Oktober 14.00 Uhr

Am 06. Oktober treffen wir uns ab 14.00 Uhr auf der TSG-Anlage. Geplant ist der heutige Champions-Double Tag bis 18.00 Uhr. Am Tag wirst Du genaue Informationen erhalten, was genau sich genau hinter dem neuen Konzept, dem Champions-Double, verbirgt.

14.00 Uhr Begrüßung und fetziges Aufwärmspiel

14.25 Uhr 1. Doppelspiel

15.15 Uhr 2. Doppelspiel

16.05 Uhr Kuchen Pause

16.35 Uhr 3. Doppelspiel

17.20 Uhr 3. Doppelspiel

Champions-Double Konzept

Das folgende Angebot richtet sich an unsere TSG-Jugendlichen,

die schon über das große Feld spielen können und es

gilt von Oktober 2020 - März 2021

Integration, Förderung und Entwicklung in der Spielfertigkeit

Eure Ansprechpartnerin: Rose Porombka Tel. 0174 1951189

1. Woche

Teilnehmer8 Jugendliche und 4 Erwachsene

Spielplätze: 2

1. Stunde 1x im Monat (fester Tag, z. B. Freitag oder Sonntag) spielen zunächst die Jugendlichen 1-4 mit den 4 Erwachsenen Doppel auf 2 Plätzen:

1. Platz 1 : Jugendlicher 1/Erwachsener 1 - Jugendlicher 2/Erwachsener 2
  2. Platz 2 : Jugendlicher 3/Erwachsener 3 - Jugendlicher 4/Erwachsener 4

2. Stunde

Danach werden die Jugendlichen 1-4 ausgewechselt und die Jugendlichen 5-8 werden eingesetzt, die zusammen mit den 4 Erwachsenen weiter Doppel auf 2 Plätzen spielen:

1. Platz 1 : Jugendlicher 5/Erwachsener 1 - Jugendlicher 6/Erwachsener 2
  2. Platz 2 : Jugendlicher 7/Erwachsener 3 - Jugendlicher 8/Erwachsener 4

2. Woche

In der Woche drauf, doppeln die Kinder unter sich und versuchen das Gelernte von der Vorwoche umzusetzen.

Teilnehmer:  8 Jugendliche

Spielplätze: 2

1. Stunde + 2. Stunde

1. Platz 1 : Jugendlicher 1/Jugendlicher - Jugendlicher 3/Jugendlicher 4
  2. Platz 2 : Jugendlicher 5/Jugendlicher 6 - Jugendlicher 7/Jugendlicher 8

... damit die Jugendlichen die Spiele auch ernst nehmen, erfolgen die Matches mit einer Wertung. Am Ende der Saison wird dann der Sieger ermittelt.

Das die TSG sehr innovativ ist, ist nichts Neues. Neue Wege eines Turnierwettbewerbes der besonderen Art zu entwickeln ist auch nicht so ganz einfach. Vieles gibt es schon und anderes ist noch nicht erprobt. Insofern sind wir selbst von der Redaktion gespannt, was Rose dieses Mal Kreatives auf die Beine stellt?

Vorab ein paar Informationen, was so durchgesickert ist. Champions-Double ist die Kombination eines Jugendlichen und eines Erwachsenen im gemeinsamen Doppel. Der Erwachsene ist ein erfahrener TSG-Punktspiel- und Turnierspieler und der Jugendliche spielt schon über das große Feld.

Integration, Förderung und Entwicklung in der Spielfertigkeit stehen hier im Focus und natürlich das gemeinsame Spiel ohne Alterseinschränkungen. Im letzten Jahr waren die Tennispatenschaften ein voller Erfolg .... mit Champions-Double geht nun die Entwicklung weiter. Näheres folgt in Kürze ...