VM 2020 Kurioses ... Gründungsmitglied Otto-Georg Krawietz schlägt bei den 70igern auf

🤗 Otto-Georg Krawietz - TSG-Gründungsmitglied … Otto-Georg Krawietz ist der älteste Teilnehmer bei den Vereinsmeisterschaften 2020. Gemeldet ist er, wie im letzten Jahr auch, in der Kategorie Herren70.

Er selbst ist 76 und zählt zu den Spielern mit der längsten Club-Erfahrung. „Ich war zwölf Jahre alt, als ich zum ersten Mal Tennis spielte. Das ist eine ganze Weile her. Der Verein ist ja schon in den 50er Jahren gegründet worden von Jugendlichen, zu denen ich gehörte. Zur Vereinsgründung musste allerdings ein Erwachsener dabei sein, das war unser Trainer Kohlmeyer, der damals die Sauna in Timmendorfer Strand leitete.

Mit rund fünfzig Jugendlichen startete man in eine erfolgreiche Tennis-Ära. Otto-Georg Krawietz war lange Zeit dabei, musste dann aber aus gesundheitlichen Gründen eine Pause einlegen.„Fünfzig Jahre hat das gedauert“, erzählter, „seit vier Jahren bin ich wieder aktiv im Club. Und ich muss sagen: Es ist eine schöne Sache, wenn man mit 76 Jahren noch mitmachen kann. Wir sind eine ganze Reihe Senioren, und alle sind noch richtig fit.

Otto-Georg Krawietz

Ich spiele circa sechs Stunden in der Woche“, sagt Otto-Georg Krawietz. „Das bringt mich in Schwung, und es hebt die Laune. Am wichtigsten ist immer noch der Spaßfaktor.“ - Und der bleibt auch, wenn man mal einen schlechten Tag erwischt hat. „Über verpatzte Bälle ärgern wir uns bis ins hohe Alter."

🎾🎾🎾