· 

NEU: QCR-Code zur Corona-Registrierung ...

☯️ Scharbeutz - Die Corona-Schutzverordnung schreibt vor, dass sich jede Person nach dem Betreten unser TSG-Anlage sofort zu registrieren hat. Mögliche Infektionsketten sind danach leichter zu ermitteln. Bisher wurde das mit großem Aufwand manuell mit Registerkarten und dem Kugelschreiber erledigt. Die komfortable digitalisierte Form der Registrierung findet Ihr neuerdings auf den Tischen. Dort ist eine Karte mit einem sog. QCR-Code(s. Foto). Folgende Vorgehensweise ist dabei zu berücksichtigen:

  1. Bei der Ankunft mit dem Smartphone und einer QCR-App den Code scannen.
  2. Dann auf die vorgeschlagene Webseite gehen.
  3. Eure Daten eingeben(das ist nur beim 1. Mal erforderlich), die Tischnummer angeben und auf "anmelden" tippen.
  4. Vor dem Verlassen des Geländes ebenfalls den QCR-Code scannen und auf "abmelden" tippen .... fertig.

Eure Daten werden nicht auf ewig gespeichert, sie werden gemäß der Corona-Verordung nach 4 Wochen vernichtet. Die Besucher werden darüber per SMS informiert.

 

Mit dieser digitalen Variante geht es wesentlich schneller, es ist einfach und gleichzeitig noch hygienischer, weil nicht alle den gleichen Stift anfassen. Weitere Informationen findest Du hier.

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Lutz Winkler (Dienstag, 25 August 2020 02:14)

    So ein Schwachsinn, gebt alle ruhig eure Daten weiter

  • #2

    Novak (Mittwoch, 26 August 2020 22:52)

    Es gibt immer noch Menschen, die lieber tot sind, als ihre Daten für eine Registrierung herzugeben. Armes Deutschland.

  • #3

    Rainer Wolf (Donnerstag, 27 August 2020 17:33)

    Wer aus Datenschutzgründen kein Smartphone hat, nicht bei WhatsApp und /oder Google registriert ist, dem steht es natürlich weiterhin frei, bei jedem Besuch die Registrierungskarten auszufüllen.
    Übrigens, falsche Angaben zu seinen Kontaktdaten kosten gem. Bußgeldkatalog in Schleswig Holstein 400€ pro Person.