Legendäre Tennis-Utensilien .... WILSON PROFILE

🎾  Heute haben wir ein wenig in der Vergangenheit gegraben und sind dabei auf einen Tennisschläger gestoßen, der zu seiner Zeit in den 80igern bei den Tennisspielern sehr beliebt war. Sein markantes Profil war dann auch sein Name "Wilson Profile". Das Original stammte von der Deutschen Firma "KÜBLER" und "Wilson" baute ihn mit einer Lizenz nach. Ein gewaltig breiter Rahmen und ein riesiger Schlägerkopf kennzeichneten dieses Gerät, der sogar von den Profis gespielt wurde, genauer gesagt war es kein geringerer als Patrick Kühnen. Wegen seines enormen Druckes im Spiel wurden damals Stimmen laut, ihn zu verbieten ..... da braucht man ja einen Waffenschein ... so der gemeinsame Tenor. Schließlich konnte sich dieser Schläger nicht so ganz durchsetzen und er versank im Archiv. Gefunden haben wir diesen Schläger bei Hans Schumacher(Mitglied des TSG-Ältestenrates). Wer den Schläger einmal ausprobieren möchte, möge sich bei Hans melden.

Du hast auch noch legendäre Tennisutensilien? Zum Beispiel historische Holzschläger oder noch die grauweißen Tennisbälle etc. Dann vereinbare einen Termin, wir schauen bei Dir vorbei und machen ein paar Fotos.

Ja, ich habe auch noch legendäre Tennisutensilien ...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.