· 

Legendäre Tennis-Utensilien .... WILSON PROFILE

ūüé嬆 Heute¬†haben wir ein wenig in der Vergangenheit gegraben und sind dabei auf einen Tennisschl√§ger gesto√üen, der zu seiner Zeit in den 80igern bei den Tennisspielern sehr beliebt war. Sein markantes Profil war dann auch sein Name "Wilson Profile". Das Original stammte von der Deutschen Firma "K√úBLER" und "Wilson" baute ihn¬†mit einer Lizenz nach. Ein gewaltig breiter Rahmen und ein riesiger Schl√§gerkopf kennzeichneten dieses Ger√§t, der sogar¬†von den Profis gespielt wurde, genauer gesagt war es kein geringerer als Patrick K√ľhnen. Wegen seines enormen Druckes im Spiel wurden damals Stimmen laut, ihn zu verbieten ..... da braucht man ja einen Waffenschein¬†... so¬†der gemeinsame Tenor. Schlie√ülich konnte sich dieser Schl√§ger nicht so ganz durchsetzen und er versank¬†im Archiv. Gefunden haben wir diesen Schl√§ger bei Hans Schumacher(Mitglied des TSG-√Ąltestenrates). Wer den Schl√§ger¬†einmal ausprobieren m√∂chte, m√∂ge sich bei¬†Hans melden.

Du hast auch noch legendäre Tennisutensilien? Zum Beispiel historische Holzschläger oder noch die grauweißen Tennisbälle etc. Dann vereinbare einen Termin, wir schauen bei Dir vorbei und machen ein paar Fotos.

Ja, ich habe auch noch legendäre Tennisutensilien ...

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausf√ľllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0