· 

Midcourt-Training unseres Nachwuchses ...

Als Ergänzung des Jugendtrainings und als Vorbereitung auf die Midcourt-Punktspiele hatten am letzten  Samstag bei bestem Sommerwetter 9 Jungs und Mädchen die Möglichkeit mit  Anleitung und Hilfestellung durch ihre Jugendwartin Rose unter realen Midcourtbedingungen untereinander einen "Punkspieltest" durchzuführen. Dabei wurden sie bezüglich Zählen, Seitenwechsel , Aufschlagelregelung etc. tatkräftig von jeweils einem Elternteil unterstützt. Insgesamt eine gute  Übung, die nicht nur allen Teilnehmern viel Spaß gemacht hat,  sondern vor allem mehr Sicherheit für die  Durchführung der ersten Midcourt Punktspiele im August gebracht hat. Einen besonderen Dank an Rose für die Vorbereitung und gute Organisation!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sigrid (Dienstag, 23 Juni 2020 09:12)

    Super gemacht Rose! Auch an die Eltern und Kinder großes Lob.
    Gerne laden wir auch die Eltern (die noch nicht dabei sind) einmal zum Schnuppertennis ein :-)
    Wer Lust hat, einfach melden.

  • #2

    Rose, Jugendwartin (Dienstag, 23 Juni 2020 12:55)

    Die Fotos spiegeln hervorragend die Spielfreude und Ernsthaftigkeit der Kinder wieder, mit der sie in die Begegnungen sowohl im Einzel als auch im Doppel gegangen sind.
    Waren sie zu Beginn noch unsicher beim Zählen, richtigen Stellen, Seitenwechsel, Stellen der Stelltafel, miteinander austauschen u. a., war ihnen im 2.Match die gewonnene Sicherheit und das Selbstvertrauen im Spiel anzusehen.
    Aber auch der respektvolle Umgang untereinander und das "miteinder austauschen " :komm, dein Ball, lauf,...
    hat mich sehr beeindruckt.!
    Ihr wart großartig, liebe Kinder!!!!!!!
    Gern biete ich in den Ferien eine 2. Veranstaltung,(auf Wunsch einiger Eltern von 10.00-12.00) an.
    Aber auch ein fettes DANKE an alle 9 Papas, die mir dabei geholfen haben, das Netz auf 80cm abzusenken und das reguläre Tennisfeld auf die
    vorgeschriebenen MIDCOURT Maße zu kürzen...
    und für ihren Einsatz als Betreuer auf dem Platz in dem sie unsicheren Kindern beim Zählen geholfen haben.
    Liebe Grüße Rose

  • #3

    Thorsten Grabow (Dienstag, 23 Juni 2020)

    Hallo Rose, das war eine tolle Veranstaltung und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wenn`s passt sind wir gern wieder dabei. Und auch ich würde gern am "Papa-Tennis" teilnehmen.
    Viele Grüße
    Thorsten