ITF Show Match auf der TSG-Anlage ... Di 23.06. ab 16.00 Uhr

💢 Scharbeutz - Hatten wir noch im letzten Monat darüber berichtet, dass derzeit auf der TSG-Tennisanlage auf Platz 4 ein hochkarätiges Tennistraining mit den besten Spielern aus Schleswig-Holstein vom Landesverband mit ihrem Trainer Herby Horst stattfindet, freuen wir uns heute, dass wir noch "einen drauf setzen" können. Bei soviel Klasse, alle Spieler sind bereits auf der internationalen Profi-Bühne erfolgreich tätig, bat die TSG in einem Gespräch mit Herby Horst um ein Show-Match auf Platz 2. Zur großen Freude willigte Herby sofort ein und nannte als Termin den kommenden

Dienstag, den 23. Juni 2020 ab 16.00 Uhr

Folgende Spieler wird Herby uns im Match präsentieren. Die beiden Lokalmatadoren Noel Larwig und Lewie Lane werden uns ihre Tenniskünste auf Platz 2 zeigen.

• Noel Larwig(ITF 2230 DTB 167)
  • Lewie Lane(ITF 2635 DTB 114)

Ein außergewöhnliches Show-Match, zwei der besten Tennisspieler Schleswig-Holsteins aus der ITF-Weltrangliste.

Noel Larwig ITF 2230

Noel Larwig(ITF 2230 DTB 167) ist Mitglied im Tennisclub Suchsdorfer SV und hatte 2019 eine ausgeglichene Matchbilanz auf der ITF-Tour. Noel ist immer noch aktives TSG-Mitglied und darauf sind wir sehr stolz. Sein "kleiner" Bruder Luca Larwig ist derzeit aktiv im TSG-Training von Markus Nagel.

Lewie Lane spielte 2019 beim Rothenbaum-Turnier die Junior Trophy

Lewie Lane(ITF 2635 DTB 114) Mitglied im Tennisclub Suchsdorfer SV. Bei den European Hamburg Open ist der Schleswig-Holsteiner Trainingspartner von einigen Weltklassespielern und in der Doppel-Quali hat der 18-Jährige auch gespielt. Lewie Lane und die aktuelle Nummer 87 der ATP-Weltrangliste, Hugo Dellien aus Bolivien, trainierten bei den Hamburg European Open. Ein großes Ziel steht für ihn dabei natürlich immer im Focus: Die Weltspitze!

Das "Sharm"-Team: Maik SchĂĽrbesmann, Lucas Hellfritsch, Niklas Guttau, Lewi Lane, Noel Larwig und Pelle Boerma.

Im November 2019 waren beide im Team zum ITF Turnier im ägyptische Sharm El Sheikh. Zum Team gehörten die Schleswig-Holsteiner Lewie Lane und Noel Larwig  (beide Suchsdorfer Sportverein) Lucas Hellfritsch, Niklas Guttau und Pelle Boerma. Trainer Maik Schürbesmann betreut das Team, das in Sharm el Sheikh an zwei Turnieren teilnahm und sich einige ATP- bzw. ITF-Punkte erkämpfte.

Herbert Horst

💢 Herbert Horst ist nicht nur in Schleswig-Holstein der oberste Trainer, sondern deutschlandweit der dienstälteste Cheftrainer eines Verbandes. „Herby“ – wie ihn alle nennen – hat schon viele namenhafte Tennisspieler für die Profilaufbahn trainiert. Keine geringeren als

• Michael Stich, Wimbledonsieger und Tennis-Weltmeister
  • Angelique Kerber(2016 WTA Nr. 1, 2018 Wimbledonsiegerin)
  • Julia Görges(WTA 28)
  • Mona Barthel(WTA 106)

stehen auf seiner Erfolgsliste.