· 

58. Scharbeutzer Preisgeld-Tennisturnier für Seniorinnen und Senioren abgesagt!

Vom 11. bis 19. Juli hatten wir das traditionelle Tennisturnier in Scharbeutz geplant. Nachdem sich inzwischen über 250 Spielerinnen und Spieler angemeldet hatten, haben wir uns jetzt entschließen müssen, das Turnier abzusagen.

 

Es erscheint uns nahezu unmöglich, während des Turniers die Einhaltung der Hygienevorschriften auf unserer kleinen Tennisanlage durchgängig zu gewährleisten. Ob im Juli die Umkleideräume und Duschen wieder genutzt werden dürfen, ist aus heutiger Sicht unsicher. 

 

Im höchsten Masse kritisch könnten Haftungsansprüche sein, wenn nachgewiesen werden könnte, dass es in Folge von Verstößen gegen die Hygienevorschriften zu Covid-19-Infektionen gekommen ist.

 

Bei einer reinen sportlichen Abwicklung des Turniers unter strenger Einhaltung der Hygienevorschriften würde die gewohnte Turnieratmosphäre sehr unter den Einschränkungen leiden.

 

Wir hoffen, dass 2021 die inzwischen 57-jährige Tradition in Scharbeutz fortgesetzt werden kann.(rw)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Thomas Kup (Donnerstag, 28 Mai 2020 23:15)

    Hallo nach Scharbeutz, wir haben uns das fast schon gedacht, hoffen dann aber auf das nächste Jahr. Schön wäre, wenn sie uns informieren würden, wann das Turnier stattfindet.
    Herzliche Grüße aus Mainz
    Thomas und Alexandra Kup