· 

Welche TSG-Teams haben sich von den Punktspielen 2020 zurückgezogen und welche nicht?

💢 Welche Mannschaften zum derzeitigen Zeitpunkt an den Punktspielen Sommer 2020 teilnehmen werden und welche nicht, haben wir Dir in einer Übersicht zusammengefasst. ...... Es bleiben nicht mehr viel Teams übrig, bei den Erwachsenen sind es die Herren-65(II) und bei den Jugendlichen die Bambina, Bambino und Junioren. Die übrigen Teams haben ihre Bereitschaft zu den Punktspielen zurückgezogen und beim Team Damen-60 ist die Entscheidung noch nicht gefallen ..... so Sportwart Hartmut W. im Interview. ... bis zum 17. Mai können wir noch Veränderungen vornehmen ..... danach "rien ne va plus" ... nichts geht mehr.

GRUPPENEINTEILUNG

SOMMER 2020

 
Regional- Nord- und Ostliga Sommer 2020
Damen 60 (4er) Heinke Anne (04503 2286)   NL D 60 - Gr. A unklar
SLH Sommer 2020
Damen 50 (4er) Peilecke Karola (01724420206)   Damen 50 Klasse 3 Gr. 159 OS zurückgezogen
Herren 50 (4er) Steffens Axel (01708003683)   Herren 50 4er Klasse 4 Gr. 184 OS zurückgezogen
Herren 60 (4er) Kirschner Jörg (015201628368)   Herren 60 Klasse 2 Gr. 214 zurückgezogen
Herren 65 (4er) Baumbach Gerardo (0160 5310257)   Herren 65 Klasse 2 Gr. 232 zurückgezogen
Herren 65 II (4er) Fleischer Günter (0174 9748001)   Herren 65 Klasse 3 Gr. 234 OS spielbereit
Bambina (2er) Franzen Sophia (01739636690)   Bambina Klasse 4 Gr. 263 OS spielbereit
Bambino (2er) Oertel Cornelius (0178 7530339)   Bambino Klasse 3 Gr. 269 OS spielbereit
Junioren 2er (2er) Markgraf Jan (01572608988)   Junioren 2er Klasse 5 Gr. 391 OS spielbereit
Midcourt Franzen Georgia (01739636690)   Midcourt Klasse 4 Gr. 403 OS zurückgezogen

Mannschaft in rot = zurückgezogen  *  Mannschaft in grün = unklar  *  Mannschaft in blau = spielbereit


💢 Kiel. Wer nun geglaubt hat, vom Landesverband genaue Angaben zur Durchführung der Sommerpunktspiele zu erhalten, wird enttäuscht sein. Nichts Genaues weiß man derzeit, einzig die Regelung, dass sich eine Mannschaft bis zum 17. Mai aus dem Punktspielgeschehen Sommer 2020 zurück ziehen kann, ohne Verlust der Spielklasse für die nächste Sommersaison 2021. Wer sich nach dem 10. Juni zurückzieht, gilt als der erste Absteiger für 2021.

 

Aufruf TSG Sportwart H. Wildfang: Er bittet alle TSG-Mannschaften um eine Nachricht von den Mannschaftsführern bis zum 15. Mai 2020 über den Verbleib oder um die Stornierung in den Punktspielen Sommer 2020. Am Ende dieses Artikels findest Du das entsprechende Meldeformular. Bitte nicht aufschieben, es sind nur noch 10 Tage bis zur kostenlosen Stornierung beim Verband.

💢 Kiel. Wer nun geglaubt hat, vom Landesverband genaue Angaben zur Durchführung der Sommerpunktspiele zu erhalten, wird enttäuscht sein. Nichts Genaues weiß man derzeit, einzig die Regelung, dass sich eine Mannschaft bis zum 17. Mai aus dem Punktspielgeschehen Sommer 2020 zurück ziehen kann, ohne Verlust der Spielklasse für die nächste Sommersaison 2021. Wer sich nach dem 10. Juni zurückzieht, gilt als der erste Absteiger für 2021.

 

Aufruf TSG Sportwart H. Wildfang: Er bittet alle TSG-Mannschaften um eine Nachricht von den Mannschaftsführern bis zum 15. Mai 2020 über den Verbleib oder um die Stornierung in den Punktspielen Sommer 2020. Am Ende dieses Artikels findest Du das entsprechende Meldeformular. Bitte nicht aufschieben, es sind nur noch 10 Tage bis zur kostenlosen Stornierung beim Verband.


Original Wortlaut des Verbandes vom 07. Mai 2020 14:46 Uhr

Liebe Mitgliedsvereine,

das Tennisspielen ist nun in Schleswig-Holstein seit einigen Tagen wieder möglich und wie bereits vor einiger Zeit angekündigt, folgen nun weitere Informationen zum anstehenden Punktspielbetrieb Sommer 2020.

 

Wie alle sicherlich wissen, ist es in der derzeitigen Situation auch für uns Ehrenamtliche sehr schwierig, eine konkrete Vorhersage zu treffen, was in den nächsten Wochen passiert. Der Sportausschuss hat sich deshalb als oberstes Ziel gesetzt, Lösungen zu finden, die (hoffentlich) für alle Beteiligten die richtige und selbst wählbare Option ermöglicht.

 

Folgender Beschluss wurde gefasst:

Ab heute bis einschließlich 17.05. hat jeder Verein die Möglichkeit, Mannschaften kostenfrei zurückzuziehen. Dies geschieht ausschließlich per E-Mail an das Sportbüro in Kiel (anke.richter@tennis.sh).

 

Unter den Mannschaften, die am Spielbetrieb teilnehmen, werden die Aufsteiger ermittelt. Aufstiegsspiele entfallen, es wird nur Direktaufsteiger geben.

 

Alle Mannschaften, die innerhalb der zehn Tage zurückgezogen werden, können in der Sommersaison 2021 an gleicher Stelle (also in der gleichen Spielklasse) antreten.

 

Wichtig zu wissen ist, dass der Sportausschuss momentan plant, Mitte Juni auch mit dem Doppel wieder starten zu können. Allerdings kann zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden, dass kurzfristig auch ein Beschluss vorgenommen wird, der die Punktspiele auf Einzel beschränkt. Dazu wird das Gremium am 10.06. noch einmal tagen und direkt im Anschluss alle Vereine über die finale Spielvariante informieren.

 

Auch nach dem 10.06. haben die Vereine dann ein weiteres Mal die Möglichkeit, ihre Mannschaft kostenfrei zurückzuziehen. Allerdings sind sie dann auch erster Absteiger.

 

Wir bitten darum, dass die Vereine, die wirklich keine Möglichkeit sehen, diesen Sommer spielen zu können, uns dies innerhalb der nächsten zehn Tage mitteilen. Wir weisen auch noch einmal darauf hin, dass die Kommunikation an den Verband ausschließlich über den Sport- oder Jugendwart bzw. einen offiziellen Funktionär erfolgt. Die Funktionäre sollten bitte vereinsintern ihre Mannschaften befragen und eine finale E-Mail an das Sportbüro in Kiel senden. Das erleichtert uns die Planung erheblich (es muss im Anschluss noch einmal eine Korrektur an den Gruppen erfolgen). Natürlich wünschen wir uns alle, dass der Spielbetrieb im Juni sowohl mit Einzel und auch Doppel wieder aufgenommen werden kann.

 

Wer der heute zeitgleich veröffentlichten Spielplanung folgt, braucht sich selbstverständlich nicht zurückzumelden.

 

Wir wissen auch, dass es zum jetzigen Zeitpunkt noch einige Hürden wie

- die Anreise

- das Umziehen etc.

 

gibt.

 

Natürlich muss auch hier jede Mannschaft für sich entscheiden, ob sie beispielsweise mit mehreren Autos zum Punktspiel anreisen kann und möchte. Wir bekommen täglich E- Mails, in denen Tennisspieler uns mitteilen, dass sie unbedingt spielen möchten (vor allem nach dieser schon recht langen Sportpause) und dass sie auch bereit sind, Einschränkungen in Kauf zu nehmen. Andererseits erhalten wir auch E-Mails, in denen erklärt wird, dass man auf Punktspiele verzichten möchte.

 

Unser Auftrag ist es, unter Einhaltung aller Vorgaben durch die Landes- und Bundesregierung sowie den DOSB, Tennis wieder möglich zu machen für diejenigen, die spielen möchten aber auch eine Lösung für diejenigen zu haben, die lieber pausieren wollen. Dabei ist uns bewusst, dass nach der aktuell bis zum 17.05. geltenden SARS-CoV-2- Bekämpfungsverordnung noch keine Wettkämpfe stattfinden können. Wir gehen allerdings davon aus, dass es danach weitere Lockerungen gibt. Die jetzige Planung steht deshalb unter dem Vorbehalt, dass spätestens ab dem geplanten Beginn des Punktspielbetriebs wieder Wettkämpfe stattfinden dürfen.

 

Der hier dargestellte Zwei-Stufen-Plan gilt zunächst nur für alle Klassen bis einschließlich Schleswig-Holstein Liga. In Kürze wird auch eine Info bezüglich der Nord- und Regionalliga folgen. Wir warten hier noch auf die Veröffentlichung der Planung, die nächste Woche erfolgen wird.

 

Abschließend möchten wir noch einmal darauf hinweisen, dass beim Sportausschuss, bei allen Optionen und Vorschlägen, natürlich der Sicherheitsgedanke an erster Stelle steht. Wir möchten auch um Verständnis bitten, dass wir auf keine weiteren einzelnen E-Mails mit Vorschlägen mehr eingehen werden und können. Wir wissen, dass jeder seinen Beitrag zu dem Thema leisten möchte und uns täglich eine Fülle an Ideen und Vorschlägen erreicht. Wir haben aus all diesen Ideen und unseren eigenen nun dieses Modell gewählt und hoffen, dass jeder sich hier wiederfinden und die für ihn richtige Entscheidung treffen kann.

 

Wir wünschen allen dabei gutes Gelingen!

Der Sportausschuss


Meldeformular Punktspiele Sommer 2020  ... bis 15. Mai bitte melden!

Hier kannst Du die Entscheidung Deiner Mannschaft, ob Rückzug oder Meldung, zu den Punktspielen im Sommer 2020 dem Sportwart mitteilen. Der letzte Termin ist der 17. Mai 2020.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hartmut Wildfang(Sportwart) (Donnerstag, 07 Mai 2020 15:07)

    Bitte liebe Mannschaftsführer, kommst möglichst schnell nach kurzfristiger Rücksprache mit dem Team zu einem Ergebnis.