TSG-Faschingsturnier für 6-11 Jährige ...

Am Samstag, den 15. Februar veranstaltete die Jugendwartin der T.S.G. Scharbeutz Rose Porombka mit ihrem Team Bärbel Lütgens, Herbert Schulze und Silvia Richter ein lustiges, buntes actionreiches Faschingsturnier für unsere „Kleinen“.

Dreizehn Kinder nahmen die Einladung zum Faschingsturnier ernst und erschienen verkleidet zum Beispiel als Ninja-Kämpfer, Fußballspieler, Elsa, Neon-Zwillinge, Skelett, Indianerin, Prinzessin, Harry Potter und Polizist, das Team lief als: OP-Schwester (Silvia), Polizistin, (Bärbel), Mister Black(Herbert)und  Tiger (Rose)auf.

Gestartet wurde um 14.00 Uhr mit einer kurzen Begrüßung und einem Aufwärmspiel mit „der Maus“, an dem auch die Eltern teilnehmen konnten. Danach wurden die hochmotivierten Kinder wieder nach Altersstufen aufgeteilt, und vom Team mit unterschiedlichen Aktivitäten versorgt.

In den ersten 45 Minuten führten Rose und Bärbel Lütgens mit den 5-8 Jährigen viele witzige Faschings - und Koordinationsspiele durch. So wurde zum Beispiel mit übergroßen Tennisschlägern um Luftballons gekämpft. Letztere wurden am Ende mit Freuden zum Platzen gebracht. In der  zweiten Hälfte wurde mit unterschiedlichen Schlägern/Bällen über das große Netz Tennis gespielt.

Die 8-11 Jährigen spielten derweil ein Midcourt-Turnier im Einzel, begleitet von Herbert, und im Doppel, begleitet durch Silvia. Die Plätze  wurden nach  offiziellen  Midcourt Turnierbedingungen ausgemessen (siehe Foto). So konnten die Kinder, die teilweise im Sommer in ihre erste Punktspielsaison starten, ein „Vortraining“ absolvieren. Es wurde geübt, wie gezählt wird, wie man stehen muss, wohin der Aufschlag muss , das man sich am Ende des Spiels beim Partner für das Spiel bedanken muss , etc.

Als krönenden Abschluss rief Rose mit ihrem Maskottchen „Inge“ alle Kinder und Teamer zusammen, und es wurden Spiele mit Bällen und einem großen Schwungtuch gemacht. Beim gemeinsamen, abschließenden Getränk wurde „geschnackt“, aber Bärbel Lütgens ließ es sich nicht nehmen, alle mit zwei tollen, selbstgedichteten Lobliedern auf Rose zu überraschen. Es gab einen Riesenapplaus für das Team, aber auch für Bärbel, die den Kindern am Ende auch noch fantastische, selbstgenähte Jeanstaschen und Schlüsselanhänger schenkte.

Als Mutter kann ich euch nur wieder danken dafür, dass ihr wirklich euer ganzes Herz und eure Zeit dafür gebt, dass die Kinder sich bei der T.S.G. heimisch fühlen und den Tennissport lieben lernen. Danke für diesen witzigen, runden Nachmittag! Schön, dass es euch gibt!

Herzliche Grüße Silvia Richter