Padel ... ein Megasport aus Spanien erobert Deutschland!

Nun werden viele Tennisspieler die Nase rümpfen ..... was soll das denn sein .... Lauerhof-Tennis ...? Padel für kleine Leute, die nicht Tennis spielen können oder ähnlich. Mitnichten ..... diese Vorurteile wollen wir aus der Welt schaffen und gehen der Frage nach, warum diese Sportart bei den Spaniern so beliebt ist? Die Regeln und die Zählweise sind dem Tennis fast identisch. Padel wird ausnahmslos im Doppel gespielt. Aufschlag von unten ins gegnerische Aufschlagfeld. Danach wird der Ball(ganz normale Tennisbälle) im ganzen Feld gespielt und darf nur einmal den Boden berühren, dann aber noch die Außenwand. Wie das ausschaut, kannst Du Dir in den anschließenden Videos anschauen, bitte auch die Videos von den Profis anschauen. Unglaubliche Ballwechsel, die Lust darauf machen, es selbst einmal zu probieren.

Auch der Tennisverband Schleswig-Holstein erkennt in seiner letzten Ausgabe der Verbands-Zeitschrift "Tennis-Live" den Megasport im Anflug auf Deutschland.

Tennislive103Januar2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 984.8 KB

Padel Tennis - ein Megasport im Anflug. Den Gegner im Visier, die Wand im Rücken, den Partner an der Seite – im Padel-Tennis fühlt man sich im wahrsten Sinne des Wortes umgeben von Sport. Denn Padel wird in einem Käfig aus Glas- und Drahtgitterelementen gespielt. Die Wände grenzen das Spielfeld ab und werden in das Spiel mit einbezogen. So entstehen lange Ballwechsel und anhaltender Spielspaß.

Die sich duellierenden Paare werden In dem klassischen Doppelsport durch ein Mittelnetz getrennt. Spielregeln und Zählweise sind mit denen im Tennis nahezu identisch. In Spanien und Argentinien gehört Padel bereits zu den Top 3 der aktiven stärksten Sportarten. Und auch in Deutschland regt sich zunehmend Interesse an dem Ballsport mit den weltweit größten Wachstumsraten.

Tennisspieler lieben die Abwechslung und nutzen dafür Padel, wenn sich die Möglichkeit bietet. Und die Neugierde wächst rasant. Einige regionale Verbände (u.a. TVN, WTB, BTV, WTV) bieten bereits Info-Seminare und professionelle Beratung an. Weitere werden sicher folgen. Padel ist eine perfekte Möglichkeit, auf harmonische Art und Weise das Sportangebot im Tennisclub zu erweitern und sich so für die Zukunft zu rüsten. Zitat (Tennis-Live TVSH)