58. Scharbeutz Open vom 11. bis 18./19. Juli 2020 ... ausgebucht

Das traditionelle Senioren-Tennisturnier der TSG Scharbeutz erfreut sich weiterhin größter Beliebtheit. Im letzten Jahr war die maximale Teilnehmeranzahl von 140 Spieler*innen bereits Anfang Juni überschritten - zum Meldeschluss lagen weit über 200 Anmeldungen vor. Für das Turnier in 2020, das wieder von Rainer Wolf organisiert wird, hatten sich Ende Januar über 170 Interessenten angemeldet. Diese Nachfrage ist außer bei dem deutlich höher klassifizierten Turnier auf Usedom - Anfang Juli - wohl einzigartig im ganzen Bundesgebiet. Spieler*innen, die sich jetzt noch anmelden, werden nur noch in die Nachrückerlisten aufgenommen oder können auf Wildcards hoffen.

Der Anteil von DTB-Ranglistenspieler*innen wächst stetig; rd. 30% der bislang angemeldeten Spieler*innen werden aktuell in den Deutschen Ranglisten geführt. D.h., das Turnierleitungs-Team rund um G. Baumbach und U. Beutel,  die Vereinsmitglieder und die Gäste können sich in jeder Altersklasse wieder auf hochklassige und interessante Spiele freuen.

Das so ein Event nicht ohne finanzielle Unterstützung gestemmt werden kann, versteht sich von selbst. Die Nenngelder der Spieler*innen reichen bei weitem nicht aus um die Preisgelder, die Turnierkosten und die Abgaben an den Deutschen Tennisbund und den Tennisverband Schleswig-Holstein zu decken. Wir bedanken uns besonders bei der Scharbeutzer Geschäftswelt, die uns maßgeblich bei der Finanzierung unterstützt.

Übrigens, am 22./23. Febr. richtet der Turnierleiter, Rainer Wolf, wieder ein LK-Turnier für die Altersklassen 30-60 Jahre in der Scharbeutzer Tennishalle aus.

Die Vorbereitungen zu den 58. Scharbeutz Open 2020 laufen auf Hochtouren. Das Scharbeutzer Preisgeld-Tennisturnier für Seniorinnen und Senioren mit DTB-Wertungs- und Leistungsklassen- Punkten wird im kommenden Jahr 2020 vom 11. bis 18./19. Juli ausgetragen. 140 Spieler werden zum Turnier in den Seniorenaltersklassen 30-85 zugelassen. Aus Kapazitätsgründen sind die Hauptfelder auf maximal 16 Spieler begrenzt.

Meldeschluss 06. Juli 12.00 Uhr.

Ausschreibung 58. Scharbeutz Open 2020.p
Adobe Acrobat Dokument 160.2 KB

Das Turnier-Team der 58.Scharbeutz Open wünscht al­len Teilnehmer*innen aus den Vorjahren ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr; mögen nicht nur die Tenniswünsche und –träume in Erfü­llung gehen.

Zur Erinnerung – die 57.Scharbeutz Open waren bei bestem Ten­niswetter wieder ein gelungenes Tennisturnier. Die max. Teilnehmeranzahl war bereits im Mai erreicht; von den deutlich über 200 Anmeldungen konnten aus Kapazitätsgründen nur 156 Einzelmeldungen angenommen werden.

Die Planungen für die 58. Scharbeutz Open sind angelaufen, sie werden vom 11. bis 18. (19.) Juli 2020 stattfinden; Anmeld­ungen sind ab sofort bei mybigpoint möglich. Außer hoch­wertigen Sachpreisen gibt es wieder Pr­eisgelder für die Er­st- und Zweitplatzie­rten zu gewinnen.

Rechtzeitige Anmeldung erhöht die Chancen zur Teilnahme an den 58. Scharbeutz Open:

Der DTB-Turnierordnung folgend, werden, die Konkurrenzen nach DTB-Ranglistenposition bzw. nach LK gefüllt, d.h. nicht ausschließlich nach dem Anmeldedatum.  Wenn allerdings 130 Anmeldungen erreicht sind, werden die Direktannahmen geschlossen werden; alle weiteren Anmeldungen kommen dann - unabhängig von der Ranglistenposition und der LK - auf die Nachrückerlisten.  Die Größen der jeweiligen Konkurrenzen sind wie in mybigpoint beschrieben, beschränkt.

Ein bzw. zwei Wildcards pro Konkurrenz werden insbesondere den auswärtigen Spieler*innen vorbehalten sein, die frühzeitig eine Unterkunft gebucht haben und auf Grund ihrer Ranglistenposition bzw. LK nicht direkt zugelassen werden.

Mit besten Wünschen für das neue Jahr, Euer Turnierleitungs-Team. (rw)