TSG Jugend – Weihnachtsfeier mit großartiger Resonanz ...

Am Freitag, den 06.12. fand die alljährliche Weihnachtsfeier für die jungen Mitglieder der TSG Scharbeutz statt. 20 Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 14 Jahren galt es für Jugendwartin Rose Porombka und ihr Team Barbara Lütgens, Gerardo Baumbach und Wolfgang Klug unter einen Hut zu bringen. Keine leichte Aufgabe! 3 Stunden mussten sportlich und spannend gefüllt werden. Dieses ist auf jeden Fall gelungen, denn gelacht und gescherzt wurde viel.

Nach Begrüßung und witzigem Aufwärmspiel wurden die 12 - 14 Jährigen zum “ richtigen” Tennisspiel mit Gerardo und Wolfgang entlassen. Für die 6-12 Jährigen hatte Rose Spiele kreiert, die eine Teilnahme aller Kinder an allen Spielen ermöglichte und von Bärbel und Rose durchgeführt wurden. In den letzten 20 Minuten wurden die Kinder altersmäßig aufgeteilt. Bärbel, “trainierte” mit ihrer Tochter liebevoll die 5 6-7 jährigen am kleinen Netz, die 8 bis 10-jährigen bildeten eine Kleingruppe um mit Rose und Silvia (Mutter eines Teilnehmers) am großen Netz Spiele durchzuführen.

Alle Eltern scheuten sich nicht, gemeinsam mit allen Kindern mit der Zeitung am Bauch, den Klammern an der Kleidung oder dem Powerspiel “Atom” nach fetziger Musik durch die Halle zu laufen.

Im Anschluss durften alle eine Spaghetti-Schlacht machen und bekamen noch einen großen Weihnachtsmann dazu.

Den krönenden Abschluss bildete ein „Würfel-Julklapp“ --- erst als Maskottchen „Inge“ hupte, durfte man das Geschenk behalten, welches vor einem lag.

Alle Beteiligten gingen lustig und beschwingt nach Hause. Es war ein toller Nachmittag in netter Stimmung.

Als Mutter eines Teilnehmers kann ich Rose und ihrem Team nur meine Hochachtung und Anerkennung aussprechen! Toll, vielen Dank für euer Riesen-Engagement!!! Alle Beteiligten, auch die Eltern, hatten richtig viel Spaß und freuen sich jetzt schon auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

Danke, dass es euch gibt, durch euch boomt die Jugendabteilung!

Vorweihnachtliche Grüße Silvia Richter