Tennispatenschaft 2019 ... Saison-Abschluss Samstag 10.45 Uhr ...

Scharbeutz - Zum Saison-Abschluss 2019 trafen sich alle Tennis-Patenschaften am Samstag von 10.45 - 13.00 Uhr auf der TSG-Anlage zum gemeinsamen Doppelspiel miteinander/gegeneinander. Das Projekt Tennispatenschaften war in einer Nachbetrachtung in der Sommersaison ein Riesenerfolg und wird seine Fortsetzung finden, das gilt als sicher. In welcher Form und wie es im Winter in der Tennishalle funktionieren kann, wurde von der Jugendwartin Rose Porombka den Anwesenden erläutert.

Scharbeutz - 01.05.2019 Ganz neue Wege geht die T.S.G. Scharbeutz in der Jugendförderung mit Tennis-Patenschaften zwischen  erwachsenen und jugendlichen T.S.G.-Mitgliedern.

Erstmals verabredeten sich am letzten Samstag auf der T.S.G.- Anlage 6 erwachsene TennisspielerInnen und ihre 5 Patenkinder zu einem gemeinsamen Kennenlern-Treffen. Nach der Begrüßungsrede vom 1. Vorsitzenden Claus Lecher wurde das Konzept von der Jugendwartin Rose Porombka den Anwesenden erläutert. Die spannende Frage, wer mit wem eine Tennis-Patenschaft einging, entschied der Nachwuchs auf seine Weise. Zunächst stellten sich die Patinnen und Paten einzeln vor. Nach einer gemeinsamen Aufwärmrunde auf dem Tennisplatz wurden dann auch sogleich die ersten Ballwechsel mit wechselnden Tennis-PatInnen geführt. Anschließend suchten sich die Kinder ihre Wunschpatinnen und Wunschpaten aus. Ein lustiges Aufeinandertreffen der Generationen! Bleibt zu hoffen, dass es zu einer ständigen Einrichtung wird und noch weitere Patenschaften hinzukommen.

Weitere Informationen zum Projekt Patenschaften findet Ihr hier.