Tennis-Live Juni 2019 Ausgabe #86 ... Future Turnier Kaltenkirchen & 1. Regionscup der Tennisjugend

Veranstalter Markus Nagel mit den Lübecker Nachwuchstalenten (von links) Pelle Kämer, Erik Wisnia, Frederik Stenman und Tristan Hohm

Zum ersten Mal fanden die neuen Regionsmeisterschaften im Süden statt, das erste interne Jugend-Turnier für die Kreise Lauenburg, Stormarn, Lübeck und demnächst inklusive Ostholstein.

Bei teilweise starken Windböen spielten u.a. die Mädchen der Jahrgänge 2005-2008 ihre Meisterin aus. Hier konnte sich als eine der jüngsten Teilnehmerinnen Katharina Nau vom TK Mölln gekonnt und mit pfiffigem Spiel durchsetzen. Sie gewann im Finale gegen Emely Sablowski aus Schwarzenbek mit 6:1 6:0. Dritte wurde Luna Perez vom LBV Phönix, die im Matchtiebreak Dareen Salim vom TuS Lübeck bezwang. In der Königsklasse der Jungen unter 18 gewann Aurelius Menzel vom TuS Lübeck auf heimischer Anlage. Er hat das Feld klar dominiert und besiegte schließlich im Finale Florian Höppner vom TSV Glinde mit 6:3 6:2. Bei den Jungen unter zwölf Jahren setzte sich ebenfalls deutlich mit 6:1 6:2 Thierry Peplau aus Ratzeburg vor Theodor Seyffert vom Travemünder THC durch. Dritter wurde Bosse Heinemeyer vom LBV Phönix. (Auszug aus dem Magazin Tennis-Live Ausgabe #86)

Tennislive86Juni 2019.pdf