Jugend-Bezirksmeisterschaften 2019 .... mit schwierigen Verhältnissen

Schwentinental - „Bei Sonnenschein fingen für Luca und Cornelius  am Freitag, den 14.6.19,  um 16:30 Uhr die Bezirksmeisterschaften Ost in Schwentinental an. Beide begannen überlegen und führten schnell jeweils zu 0 im 1. Satz. Plötzlich verdunkelte sich der Horizont, Blitz und Donner kamen immer näher und kurze Zeit später öffneten sich die Himmels-Schleusen und es kam ein fürchterlicher Sturzregen über der Tennisanlage herunter. Schon bald wurde deutlich, dass ein Weiterspielen draußen nicht mehr möglich sein würde und es wurde angeordnet, dass die weiteren Spiele in der Tennishalle Kiel Wellsee stattfinden sollten. Luca und Cornelius setzten dort in der Halle  ihre Spiele um ca. 18:00 Uhr fort, Luca gewann souverän mit 6:1 6:0, Cornelius mit 6:0, 6:3.

Um 21:00 Uhr begannen beide mit ihren Viertelfinalspielen. Luca gewann durch variantenreiches und intelligentes Spiel den 1. Satz glatt mit 6:3. In der Mitte des 2. Satzes verlor Luca nach einer Diskussion über den Spielstand kurz ein wenig die volle Konzentration, was angesichts der späten Stunde und seines jungen Alters ( der Gegner war ein Jahrgang älter) nur  allzu verständlich war. So ging der 2. Satz mit 4:6 und der Matchtiebreak äußerst knapp mit 8:10 verloren. Luca hat fantastisch gespielt und toll gekämpft!

Cornelius war seinem ebenfalls ein Jahrgang älterem und an 2. gesetztem Gegner doch recht unterlegen, er verlor sein Spiel mit 0:6 und 2:6. Dennoch freute sich Cornelius anschließend, dass er wenigstens 2 Spiele gewonnen und in einigen anderen er es bis zum Einstand gebracht hatte. Im Ergebnis konnten beide T.S.G. –Spieler doch recht zufrieden sein, weil gerade in der U12 der spielerische Unterschied zwischen den beiden Jahrgängen sehr groß ist.“ (Autor Holger Oertel)

Luca Larwig & Cornelius Oertel

Schwentinetal - Nach dem Turnier ist vor dem Turnier ... frei diesem Motto geht es für die beiden TSG-Spieler Luca Larwig und Cornelius Oertel vom 14.06. bis 16.06. um die Bezirksmeisterschaft. In einem  sehr gut besetzten 16ehner Tableau wird der Bezirksmeister 2019 in der Altersgruppe M12 ermittelt. Beide TSG-Spieler sind nicht gesetzt. Wir drücken die ✊ und berichten an gleicher Stelle ...

Turnierlink