250 MB/s Highspeed-Internet für das TSG-Clubhaus ...

Scharbeutz - Seit dem heutigen Tag sind wir mit Highspeed 250 MB/s im Internet. Die Installation hat problemlos geklappt. Der Provider hat wortgehalten und alles pünktlich geliefert. Die TSG-Telefonnummer 04503 -773314 ist weiterhin erreichbar und die neue TSG-WLAN-Internetverbindung wird nun mit allerneuster Technik zur Verfügung gestellt. Einzigst Eure Anbindung mit dem Smartphone ans Netz muss einmalig neu vorgenommen werden. Das TSG-WLAN-Netz (auch Wifi) hat den Namen:

TSG-SCHARBEUTZ.Wifi

Dort bitte anklicken und das Passwort(wie bisher) eingeben. Entgegen der Vorankündigung haben wir das Passwort, der Einfachheit halber, erst einmal so belassen. Wenn Ihr das Passwort vergessen habt, könnt Ihr es bei Eta oder bei Hartmut W. bekommen. Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude mit dem neuen TSG-Highspeed-Internet. 💢

Scharbeutz - Am nächsten Freitag, den 31. Mai 2019 ab 8.00 Uhr ist es so weit. Die TSG-Clubanlage wird mit einem neuen Highspeed-Internet ausgestattet. Der neue Provider ist dann das Web-Unternehmen 1&1, welches die Telekom ablöst. Die bisherige Sendeleistung/Geschwindigkeit von 16 MB/s wird bis auf 250 MB/s erweitert und ist somit 15x schneller. Im Tarifvergleich und durch den Wechsel des Providers sparen wir zudem noch Geld, der neue Anschluss ist nicht nur schneller, er ist auch billiger.

Am Umstellungstag kann es zu geringfügigen Störungen kommen, wenn alles glatt läuft, sollte zu 10.00 Uhr alles erledigt sein. Die Zugänge für Eure Smartphones werden neu angelegt, das Zugangspasswort wird dann nicht mehr "herren55" sein. Die Zugangsdaten werden wir bei Eta für Euch hinterlegen. Aus Datenschutzgründen wird das Passwort alle 3 Monate geändert. Wenn es einmal nicht mehr funktionieren sollte, bitte unseren IT-Beauftragen Hartmut W. oder Eta fragen. Wir wünschen Euch viel Spaß und Freude mit dem neuen TSG-Internet. 💢