Jugend-Kreismeisterschaften 2019 .... Larwig, Oertel und Stein glänzten ...

Adrian Schuhmacher vs. Luca Larwig

Luca Larwig wurde Kreismeister 2019 in der Altersklasse M12. In einem sehr guten Finale der Hauptrunde, mit spielerisch hohem Niveau, bezwang er Adrian Schuhmacher vom TC Sarau mit einem 6:1 und 6:0 in den Sätzen. Beide Spieler zeigten ein sehens-wertes Match. Letztlich setze sich Luca mit seinem druckvollen Spiel durch, er variierte sehr oft sein Spiel und gewann damit sehr viele direkte Punkte.👏

Tableau

Fin Meyer vs. Cornelius Oertel

Cornelius Oertel wurde 3. der Kreismeisterschaft 2019 in der Altersklasse M12. In seinem Finale um den 3. Platz überzeugte auch er an diesem Tag. Schnell ging er gegen Fin Meyer vom ATSV Stockelsdorf im 1. Satz mit 4:1 in Führung und gewann diesen mit einem 6:2. Ähnlich dann auch der Satzverlauf im 2. Satz. Cornelius dominierte das Spiel und gewann letztlich auch den 2. Satz mit einem 6:1. 👏

Tableau

Louisa Stein

Louisa Stein hatte heute auch einen sehr erfolgreichen Tag. In ihrer Altersklasse M8 erreichte sie einen ausgezeichneten 3. Platz bei den Kreismeisterschaften 2019. Von den vier Spielen in ihrer Gruppe konnte sie zwei für sich entscheiden. Dafür gab es zur Auszeichnung einen schönen Pokal und eine Urkunde.👏

Fotogalerie

Bad Schwartau - Bei den Jugend-Kreismeisterschaften erspielten sich heute beide TSG-Spieler Luca Larwig und Cornelius Oertel zwei souveräne Auftaktsiege. Luca Larwig gewann sein Match gegen Joris Denissow(TC Eutin) mit 6:0 6:1 in den Sätzen👏. Cornelius Oertel gewann ebenfalls sein Match gegen Constantin Sommer(TC Neustadt) mit einem 6:0 und 6:0 in den Sätzen👏. Damit stehen beide in der Altersklasse M12 im Halbfinale. Ausgetragen werden die Halbfinalspiele am Sonntag ab 9.00 Uhr. Ab 13.00 Uhr sind vom Veranstalter die Finalspiele geplant.

Bad Schwartau - Die Auslosungen zu den Kreismeisterschaften liegen vor. In der Altersklasse W8 startet für die TSG Scharbeutz Louisa Stein. Sie spielt in einer 5er-Gruppe, die Spiele starten alle am Sonntag ab 13.00 Uhr. In der Altersklasse U12 sind aus Scharbeutzer Sicht Cornelius Oertel und Luca Larwig gemeldet. Sie spielen in einem 8er Tableau. Luca ist an 1 gesetzt und Cornelius an 2. Treffen die beiden sympathischen Tennisspieler der TSG-Mannschaft "Bambino" im Finale aufeinander? Wer es wissen möchte, sollte es sich nicht entgehen lassen. Das Halbfinale ist für Sonntag 9.00 Uhr angesetzt, das Finale dann um 13.00 Uhr. Wir drücken den TSG-Teilnehmern beide Daumen für ein erfolgreiches Abschneiden.

🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾🎾

Veranstalter ist der Schwartuer TV, Ludwig-Jahn-Str. 1 23611 Bad Schwartau

Weitere Infos zu den Kreismeisterschaften findet Ihr hier.

Auch in diesem Jahr finden vom KTV Ostholstein e.V. wieder die Jugendkreismeisterschaften vom 07.06. - 09.06.2019 statt. Meldeschluss: 03.06.2019 bis 20:00 Uhr. Konkurrenzen: W8, M8, W9, M9, W18, M18, W10, M10, W12, M12, W14, M14, W16, M16.

Bisher sind aus Scharbeutzer Sicht folgende SpielerInnen gemeldet:

U8 : Louisa Stein

U12 : Cornelius Oertel