Sommer 2019 2. BKL : TSG Knaben(M14) - Neustadt 2:1

TSG Knaben(M14) - Neustadt 2:1

Scharbeutz - Auch im letzten Punktspiel der Saison konnte das TSG Knaben-Team(M14) seine sehr guten Leistungen aus den vorausgegangenen Punktspielen noch einmal steigern. Gegen die Mannschaft vom TC Neustadt gab es den zweiten 2:1 Sieg infolge.

Im Einzel unterlag Torge B.(1) nur sehr knapp seinem Gast aus Neustadt erst im Matchtiebreak mit 8:10. Carlo Thöne(2) gewann sein Match mit einem 6:2 und 6:3 in den Sätzen.

Damit lag die Entscheidung beider Teams nun alleine im Doppel und das war in der Tat kein Match für schwache Nerven.  Hin- und her wog der Spielverlauf Torge B./Carlo Thöne gewannen denn ersten Satz sehr souverän mit einem 6:0. Leichter wurde es danach aber nicht, denn die Gäste aus Neustadt kamen immer besser ins Spiel und gewannen folgedessen den 2. Satz mit 6:3. Nun musste der Matchtiebreak über den Spielausgang und über das Gesamtergebnis beider Teams entscheiden. Mit einem Wimpernschlag von 10:8 ging dieser sehr zur Freude von Torge, Carlo und den Zuschauern an das Scharbeutzer TSG-Team.

👏

Fazit 2019:

Ein 4. Platz in der Abschlusstabelle, punktgleich mit dem 3. der Liga und eine ganz starke zweite Hälfte in den beiden letzten Begegnungen gegen Eutin und Neustadt haben gezeigt, welches Potential in der Mannschaft steckt .... der Rest ist eigentlich nur noch durch Fleiß und Einsatz innerhalb und außerhalb des Trainings zu erreichen.

Abschlusstabelle 2019 2. BEZIRKSKLASSE Knaben(M14)

Eutin - TSG Knaben(M14) 1:2

Eutin - Auch das TSG Knaben-Team(M14) hatte an diesem Punktspielwochenende ein tolles Erfolgserlebnis. Im Lokal-Derby erspielte sich das Team auswärts in Eutin im 3. Punktspiel einen Sieg mit 2:1 Matchpunkten.👏 Carlo Thöne(2) gewann sein Einzel mit einem 6:2 und 6:3 in den Sätzen. Zusammen mit seinem Doppelpartner Torge B. erspielten sich beide den siegbringenden 2. Matchpunkt mit einem 4:6 6:3 in den Sätzen und einem 12:10 im Matchtiebreak. Super 👏

Vorschau:

Letztes Punktspiel: Sonntag, den 18. August 2019, ab 14:00 Uhr zuhause gegen den TC Neustadt.

Clever Au-Langenfelde -

TSG Knaben(M14)  3:0

Clever Au-Langenfelde - Im 2. Punktspiel mussten die TSG-Knaben leider eine 0:3 Niederlage in Clever Au-Langenfelde hinnehmen.

Vorschau:

Nächstes Punktspiel: Sonntag, den 26. Mai 2019, ab 14:00 Uhr auswärts in Eutin.

TSG Knaben(M14) - Stockelsdorf 0:3

Scharbeutz - Die TSG-Knaben trafen sich heute zum ersten Punktspiel der Sommersaison 2019 auf der TSG-Anlage zum Match gegen das Team aus Stockelsdorf. Obgleich die Gesamtpartie an die Gäste aus Stockelsdorf ging, sahen die vielen Zuschauer doch ganz bemerkenswerte Ansätze beim TSG-Nachwuchs. Das macht Mut und stimmt für die Zukunft zugleich positiv ..... Im Doppel gewann das TSG-Team den 2. Satz mit 6:4 und der anschließende Match-Tiebreak wurde auch nur denkbar knapp mit 8:10 verloren.

Vorschau:

Nächstes Punktspiel: Sonntag, den 12. Mai 2019, ab 14:00 Uhr auswärts beim TC Clever Au-Langenfelde.