· 

3. Scharbeutzer LK-Turnier am 09./10. Juni 2019

To Pingsten, ach wie scheun, – wenn de Natur so greun, un all’ns na buten geiht, Tennis speeln, dat is een wohre Freid!

...

In diesem Sinne wollen wir die LK-Turnier-Serie, die wir im Dezember und im März in der Scharbeutzer Tennishalle gestartet haben, jetzt auf der Anlage der TSG Scharbeutz fortsetzen.

 

Wir konnten bereits bei verschiedenen LK-Turnieren beobachten, dass gerade die älteren Teilnehmer*innen mit zwei Spielen an einem Tag an ihre körperlichen Grenzen stoßen. Aus diesem Grunde wollen wir die Altersklassen ab AK55 am 9. und 10. Juni austragen, d.h. jeweils 1 Match pro Tag und die AKs 30 bis 50 am Pfingstmontag, d.h. am 10. Juni mit 2 Spielen am selben Tag. Aus technischen Gründen ist das Turnier auch in mybigpoint entsprechend ausgeschrieben.

 

U.a. im Interesse einer optimalen Planbarkeit wollen wir versuchen, in allen Gruppen im KO-Modus (= 4er Gruppen) zu spielen. Sollten angemeldete Spieler*innen in ihrer AK nicht (mehr) angenommen werden können, ist vorgesehen, Spieler*innen unter Berücksichtigung ihrer LK und ihrem Alter jüngeren AKs zuzuordnen. Letztendlich gilt aber für die Annahme der Meldungen grundsätzlich der Zeitpunkt der Anmeldung.

 

Verbunden mit der Hoffnung, dass das Pfingst-LK-Turnier in Scharbeutz genauso zur Tradition  wird, wie die Scharbeutz Open, die in diesem Jahr zu 57. Mal ausgetragen werden, laden wir euch ganz herzlich zu Pfingsten nach Scharbeutz ein; die Club-Gastronomie wird auf ein volles Haus vorbereitet sein. Rainer Wolf, Turnierleitung

 

Anmeldung zum  3. Scharbeutzer LK-Turnier am 09./10. Juni 2019

AK 30 bis 50        AK 55 bis 75

 

Anmeldung zu den 57. Scharbeutz Open vom 13. - 20. Juli 2019

 


Ausschreibung

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sigrid (Samstag, 27 April 2019 11:06)

    Super, dass das LK Turnier jetzt auch bei uns auf der Anlage durchgeführt wird!
    Danke an Rainer! :-)

  • #2

    Herbert (Samstag, 27 April 2019 23:13)

    LK - Tuniere sollten zur Verbesserung der LK nach den Punktspielen dienen. Auch bei uns in der TSG sollten LK-Turniere nach der Punktspielsaison beginnen. Schade das unsere Anlage an diesen Tagen für die Tennis- Urlauber nicht zugänglich ist. Ich bin für LK-Turniere, aber nach den Punktspielen finde ich sie sinnvoller
    Kein Danke

  • #3

    Sigrid (Sonntag, 28 April 2019 22:41)

    Nach den Punktspielen gibt es ja vielleicht noch eins? ! Und für die Tennisurlauber ist bestimmt noch ein Platz frei!

  • #4

    Rainer Wolf (Dienstag, 30 April 2019 19:00)

    LK-turniere haben nicht den Sinn, sich zu verbessern sondern gegen etwa gleichstarke Gegner spielen zu können. LK-Race sind eine Erfindung kommerzieller Veranstalter um Umsatz zu machen.