· 

Das TSG -Jugend-Fördertraining im Winter 2018/2019

Das Jugend-Fördertraining der T.S.G. findet "natürlich" auch im Winter statt. Trainiert wird auf zwei Plätzen im "Tenniscenter Scharbeutz". Das Trainer-Team Markus Nagel und Jan Münster trainieren den T.S.G.-Nachwuchs nach den Trainingsrichtlinien des Deutschen Tennisbundes (DTB). Gut 30 SchülerInnen treffen sich regelmäßig einmal in der Woche mit ihren Trainern, um ihr Tennisspiel zu verbessern. Das Trainer-Team ist langjährig erfahren und qualifiziert, die individuellen Fähigkeiten der einzelnen TeilnehmerInnen zu erkennen und darüber hinaus  mit Spaß zu fördern.

 

Im Jugend-Fördertraining der T.S.G. sind die Altersgruppen von 6 bis 18 Jahren vertreten, dabei reicht das Spektrum von EinsteigerInnen bis zu fortgeschrittenen SpielerInnen mit Mannschafts-Erfahrung.

 

Trainiert wird in der Regel in 4er-Gruppen. Im Gruppen-Fördertraining lernen die TeilnehmerInnen nicht nur ihre individuellen Fähigkeiten einzuschätzen, sie lernen auch von den anderen in ihrer Gruppe. In den  Trainingseinheiten vermitteln die Trainer kompetent ihre Kenntnisse, demonstrieren, loben und korrigieren. Nach und nach verfeinern sie ihre Arbeit mit den einzelnen TeilnehmerInnen -immer gepaart mit viel Spaß und Freude an dieser faszinierenden Sportart ....

 

Ihr möchtet Euren Nachwuchs zum Jugend-Fördertraining der T.S.G. anmelden? Kein Problem, kommt doch einfach mal dienstags zwischen 14.30 und 19.30 Uhr in die Tennishalle Scharbeutz, Speckenweg 1. Dort werdet Ihr beide Trainer Markus Nagel und Jan Münster antreffen und könnt im direkten Gespräch Fragen zur Aufnahme in die T.S.G. und zur Teilnahme am Tennistraining klären.

 

T.S.G. Scharbeutz Jugend-Fördertraining - Fotos

T.S.G. Scharbeutz Jugend-Fördertraining - Videoclip

Im Video sind Auszüge aus dem Jugendtraining zu sehen.

Im 2. Teil des Videos trainiert der amtierende Schleswig-Holsteinische Landesmeister U10 Luca Larwig.


T.S.G. Scharbeutz Jugend-Fördertraining - Tennishalle

Speckenweg 1, 23683 Scharbeutz 

Telefon: 04503 72881


Trainer-Team

.... unser Motto, Spaß am Spiel und Freude am Erfolg.

                        Jan Münster                    Markus Nagel
                        Jan Münster                    Markus Nagel


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Rainer Wolf (Mittwoch, 02 Januar 2019 15:45)

    Toller Beitrag und super Engagement der TSG.
    Aber warum nehmen die Kinder die anderen Angebote, die der Verein extra für sie organisiert, nicht an?