1. Dezember Winterabend der TSG im "Butz"

Es ist mal wieder ein gemütlicher Winterabend der Tennis-Sport-Gemeinschaft geworden mit ihrem traditionellen Grünkohlessen -diesmal im "Butz" in Schürsdorf.

28 Mitglieder und Freund(innen) der T.S.G. genießen im weihnachtlich geschmückten Ambiente die angeregte Unterhaltung und das leckere Essen.
Der 1. Vorsitzende Claus Lecher stellt in seiner launigen Ansprache heraus, dass der Winterabend ein schönes Beispiel für die Geselligkeit ist, welche die Gemeinschaft der T.S.G. Scharbeutz auszeichnet.
Es sind die vielen Aktivitäten der T.S.G., die ihre Wirkung nach Innen und Außen entfalten -wie z.B. die umfangreiche Öffentlichkeitsarbeit, die sportlichen Leistungen der sechs Mannschaften, die internen und offenen Turniere. Daneben sind es aber ganz besonders auch die gemeinsamen Arbeiten auf der Tennisanlage und das Zusammensein im Tennis-Alltag. Nicht vergessen dürfen wir die großen Feiern am Spieler(innen)-Abend der Scharbeutz Open und beim Sommerfest. Auch die herbstlichen Spiele-Abende und die winterlichen Klönschnacks sind deutliche Kennzeichen unserer Gemeinschaft und ihrer Geselligkeit. Ein Prosit auf uns und unsere T.S.G.!
Einige Stunden später -beim Verlassen der großen Runde- werden untereinander Wünsche für eine besinnliche Adventszeit, fröhliche Weihnachten und einen "guten Rutsch" ins Jahr 2019 mitgegeben. Einge freuen sich auch schon auf ein baldiges Wiedersehen beim dienstäglichen Eisstockschießen und beim Mannschaftsessen der Herren 60 und 65 am 14. Dezember. CL