1. T.S.G. Scharbeutzer LK-Turnier eine runde Sache ...

von links: Reinhard Kutscher * Rainer Wolf * Gerardo Baumbach

Ein erfolgreicher Auftakt zum 1. T.S.G. Scharbeutzer LK-Turnier am 29. Dezember 2018 in der Scharbeutzer Tennishalle "Tenniscenter Scharbeutz". ....... Die Anmeldungen kamen aus ganz Norddeutschland und übertrafen die Erwartung der Turnierleitung, so Rainer Wolf im Gespräch, ..... wir konnten leider nicht alle Meldungen annehmen ..... weitere LK-Turniere sind jedoch für 2019 in Planung.

Auf vier Plätzen kämpften die TurnierteilnehmerInnen von 10:00 bis 21:00 Uhr um die begehrten LK-Punkte, dabei hatte jede(r) Teilnehmer(in) in ihrer/seiner Altersklasse zwei Spiele zu absolvieren. Mit ein wenig Fortune und Geschick konnten die Akteure ihre eigene Leistungsklasse verbessern. Gespielt wurden in den Altersklassen W40, W50, M40, M50 und M55.

Erfreulich aus Scharbeutzer Sicht die Teilnahme von Sigrid WestphalRose PorombkaReinhard Kutscher und Gerardo Baumbauch

R. Porombka(LK16) erspielte sich bei den Damen-50 mit  einem Sieg(LK17) 30 Punkte. G. Baumbach(LK14) konnte beide Begegnungen bei den Herren-55 (LK13+LK17) gewinnen und erspielte sich 110 Punkte. R. Kutscher(LK13) gewann in der Herren-55-Konkurrenz sein zweites Spiel gegen einen LK12-Spieler und bekommt dafür 100 Punkte gutgeschrieben.

Hintergrund der LK-Turniere ist ein vom Deutschen Tennisbund(DTB) 2012 eingeführtes Leistungsklassen-Bewertungssystem für jede(n) Tennisspieler(in) in den Wettspielen und bei der Teilnahme an Turnieren. Die Leistungsklasse gibt Aufschluss darüber, wie ein(e) Spieler(in) bezogen auf die individuelle Spielstärke einzustufen ist. Sie dienen bei Turnieren zur Platzierung in den Tableau`s und in den Mannschaftsaufstellungen im Wettspielbetrieb.

Die Gesamtübersicht aller Spiele vom LK-Turnier

und deren Ergebnisse findet Ihr bei Mybigpoint

Zur größeren Ansicht bitte anklicken.

Foto-Impressionen

Video-Spot

🎾  Spielbeginn ab 9:00 Uhr  🎾

Nach der Wiedereröffnung der Tennishalle in Scharbeutz im September 2018 findet am Samstag, den 29. Dezember, das 1. Scharbeutzer LK-Turnier statt. Veranstalter T.S.G. Scharbeutz und Ausrichter Tenniscenter Scharbeutz haben beschlossen, künftig das sportliche Spektrum um diesen Leistungswettbewerb in den Wintermonaten zu erweitern. Ausgeschrieben sind die Altersklassen 30/40, 50/55, 60/65 und 70/75.

Die Anmeldung und weitere Informationen

findet Ihr bei Mybigpoint