· 

Winter 2018/2019 BL: Heiligenhafen - T.S.G.-Herren 60 1:5 VIZEMEISTER

Fleischer * Kutscher * Baumbach * Borchert * Lecher
Fleischer * Kutscher * Baumbach * Borchert * Lecher

Heiligenhafen - Im letzten Punktspiel erspielte sich das Team um Günter Fleischer ein 5:1-Sieg in Heiligenhafen. Ihre Einzel gewannen Reinhard Kutscher, Gerardo Baumbach und Günter Fleischer. Die anschließenden Doppel -Gerado/ReinhardClaus/Günter- gingen ebenfalls an das T.S.G.-Team. Somit bleibt die Mannschaft in der Wintersaison 2018/2019 ungeschlagen. Ob damit auch die Meisterschaft und der Aufstieg in die Landesliga verbunden ist, steht inzwischen fest. Lütjenburg ist punktgleich Gruppen-Erster geworden. HW/CL


Vorbericht - Am kommenden Samstag, den 16. März, findet für die Herren-60 in Heiligenhafen das letzte Punktspiel statt. Natürlich geht es auch um den Staffelsieg in der Bezirksliga. Die Aussichten sind aber nicht so gut, da der punktgleiche TC Lütjenburg auch am letzten Punktspieltag wieder seine Spieler aus der Meistermannschaft Regionalliga Herren-65 im Punktspiel Herren-60 Bezirksliga eingesetzte.  Diese unsportliche Verzerrung ist nach den Regularien zwar erlaubt, was bleibt ist dennoch ein bitterer Beigeschmack.... 

Abschluss-Tabelle


23.02.2019 T.S.G.-Herren 60 - TC Malente 5:1

Gleschendorf - Im vorletzten Punktspiel der Winterrunde 2018/2019 gelang dem Herren-60-Team ein 5:1 gegen die Mannschaft vom TC Malente. Nach den Einzeln stand es bereits 3:1, wobei Wolfgang Paul, Reinhard Kutscher und Günter Fleischer ihre Einzel gewinnen konnten. Beide Doppel gingen ebenfalls an die T.S.G. Im ersten Doppel gewannen Kutscher/Fleischer mit 6:2 und 6:1 in den Sätzen, im 2. Doppel gewannen Paul/Böden mit einem 7:6 und 6:2 in den Sätzen. Ein besonderer Dank galt am heutigen Tag Dieter Böden, der für G. Baumbach eingesprungen war.

Vorbericht - Im vorletzten Punktspiel empfangen die T.S.G.-Herren 60 am kommenden Samstag, den 23. Februar, in der Gleschendorfer Tennishalle ab 12.00 Uhr die Mannschaft vom TC Malente. Als Tabellenzweiter ist die Ausgangssituation für das Scharbeutzer Team gegen den Tabellenletzten aus Malente nicht die schlechteste.


02.02.2019 T.S.G.-Herren 60 - TC Lütjenburg 3:3 .... sensationell

Claus Lecher Reinhard Kutscher Wolfgang Paul Gerardo Baumbach
Claus Lecher Reinhard Kutscher Wolfgang Paul Gerardo Baumbach

Gleschendorf/Scharbeutz - Nun, in der Tat keine leichte Aufgabe für das T.S.G.-Team 60. Traten die Gäste aus Lütjenburg mit gleich drei Spielern aus der Meistermanschaft Regionalliga Winter 2018/2019 an. Um so erstaunlicher der Spielverlauf aus Scharbeutzer Sicht. Nach den Einzelergebnissen bahnte sich eine mittelgroße Sensation an. In der Partie stand es plötzlich 2:2 unentschieden. 

 

Reinhard Kutscher und Gerardo Baumbach gewannen ihre Matches gegen ihre Gegenspieler aus Lütjenburg .... und der Lütjenburger Thorsten Essel (HE65 DTB 49.) strauchelte im 1. Spiel gegen Wolfgang Paul. In einem gleichwertigen Match reichte es am Ende für Wolfgang nicht ganz. Claus Lecher musste in seinem Einzel-2 gegen einen spielstarken Calle Wiese(LK8) antreten und hatte es auch nicht gerade leicht. 

 

Die Stimmung war trotzdem nicht getrübt, von einem Gesamtsieg konnte man nicht unbedingt ausgehen. Wer aber nach der Gäste-Aufstellung gesagt hätte, dass das Scharbeutzer Team ein Unentschieden holen wird, hätte bei den Buchmachern einen Riesengewinn einstecken können. Das 2. Doppel Kutscher/Baumbach gewann den Matchtiebreak mit 10:5 und sicherte somit das Unentschieden im Gesamtergebnis.  Dieses Unentschieden wirkt wie ein Gewinn ...... Glückwünsche von der Redaktion!

 

Wie in den vorherigen Spielen hatten wir ab 14.00 Uhr auf der Webseite wieder einen Liveticker zum Ereignis. Wer ihn verfolgen konnte, bekam die Spannung zeitnah mit. Gänsehaut pur .....

 

Endstand: Scharbeutz - Lütjenburg 3:3

 

Doppel:

1* Paul/Lecher - Essel/Wiese 1:6 2:6

2* Kutscher/Baumbach - Stiebert/Otto  2:6 6:4 MT 10:5

 

Zwischenstand nach den Einzeln: Scharbeutz - Lütjenburg 2:2

 

Einzel:  

1* Paul(LK12) - Essel (LK8)  3:6 4:6

2* Lecher(LK13) - Wiese (LK8)  0:6 3:6

3* Kutscher(LK13) - Stiebert(LK10) 4:6 6:1 MT10:4

4* Baumbach(LK14)  - Siek(LK12) 6:4 6:1

 

Vorbericht - Am kommenden Samstag geht es für das Herren-60-Team in der Bezirksliga um die "Wurst". Im Heimspiel wird in der Gleschendorfer Tennishalle ab 14.00 Uhr der punktgleiche Tabellenerste TC Lütjenburg erwartet. In der Tat keine leichte Aufgabe, die zudem noch erschwert werden könnte, wenn das Lütjenburger Team seine Spieler aus der Regionaliga einsetzt. Daumen drücken ist angesagt ... alles was Gelb ist, muss irgendwie rüber ... einmal mehr als der Gegenspieler reicht völlig.


01.12.2018 BL Herren 60 - Suchsdorf 5:1

Auch im zweiten Punktspiel ließ das Herren-60-Team nichts anbrennen. In der Gleschendorfer Tennishalle empfing die Mannschaft den aktuellen Spitzenreiter der Liga aus Suchsdorf. Keine leichte Aufgabe, dennoch souverän gelöst .... mit 5:1 im Endergebnis unterstreicht das  T.S.G.-Team seine Spielklasse, zudem Reinhard Kutscher nicht antreten konnte und von Dieter Boeden erfolgreich vertreten wurde.

 

Einzel 3:1

Wolfgang Paul 7:5 7:6 (Tiebreak 11:9) - Sehr spannend ging es im 1. Einzel von Wolfgang Paul zu. Im ersten Satz lag er 0:3 3:5 zurück, kämpfte sich jedoch mit zunehmender Spieldauer ins Spiel und gewann schließlich mit 7:5 den ersten Satz. Im 2. Satz konnte sich zunächst kein Spieler absetzen. Der Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Der Verlauf war an Dramaturgie nicht zu überbieten. Tiebreak 0:1 0:2 0:3 1:3 1:4 2:4 4:5 4:6 5:6 6:7 7:7 8:7 8:8 9:8 9:9 10:9 11:9. Drei Satzbälle erfolgreich abgewehrt. Gerardo Baumbach 5:7 6:2 10:6 - Gerardo hatte mit 5:7 einen knappen ersten Satz. Im zweiten Satz ließ er mit 6:2 jedoch keine Zweifel aufkommen und im Matchtiebreak zeigte er seine ganz Klasse und schloss diesen mit 10:6 ab. Günter Fleischer 6:3 6:2 - Günter hat einen Lauf, ..... auch im zweiten Punktspiel überzeugte er auf ganzer Linie, sein Gegenspieler war schlichtweg überfordert, einfach zu sicher die Aktionen im Spiel. Dieter Boeden 3:6 3:6 - Ersetzte im Punktspiel Reinhard Kutscher und musste leider eine Niederlage in zwei Sätzen hinnehmen.

 

Doppel 2:0

Paul/Baumbach - Machten "den Sack zu". Mit einem 6:3 und 6:1 gewannen sie sicher beide Sätze. Fleischer/Boeden - Beide setzten im Doppel noch einen drauf und gewannen ebenfalls in zwei Sätzen 6:1 7:6.

 

Fazit

Weiter ungeschlagen wird die T.S.G. Scharbeutz bei der Titelvergabe ein Wort mitzureden haben.

 


Vorbericht Herren 60 - SV Suchsdorf - Am Samstag, den 1. Dezember, empfängt das Herren-60-Team im Heimspiel in der Gleschendorfer Tennishalle ab 12.00 Uhr den punktgleichen Tabellenführer SV Suchsdorf. Auch Suchsdorf hatte sein erstes Punktspiel gewonnen. Die Begegnung wird kein Selbstläufer, die LK-Klassifizierung ist in etwa gleichwertig mit dem T.S.G.-Team. Trotzdem hat Scharbeutz eine gute Aussicht, auch diese Partie erfolgreich abzuschließen. Das Team um Team-Chef Günter Fleischer wird vermutlich (nach letzten Informationen) erstmals mit der Nummer 1 Wolfgang Paul antreten können. Das Team freut sich über jede Form der Unterstützung.

 

Samstag 1. Dezember ab 12.00 Uhr in der Tennishalle Gleschendorf. 🎾🎾

 

03.11.2018 BL TC Wankendorf - Herren 60 1:5

Günter Fleischer und Achim Prüß im Doppel 7:6 6:2
Günter Fleischer und Achim Prüß im Doppel 7:6 6:2

Gelungener Auftakt in der Winterpunktspielsaison 2018/2019 für das TSG-Team Herren 60. Im ersten Auswärtsspiel gegen den Gastgeber TC Wankendorf erspielte sich das Team um Günter Fleischer ein 5:1. Ihre Einzel gewannen Reinhard Kutscher(1) im Matchtiebreak 10:0, Gerardo Baumbach(2) im Matchtiebreak 10:6 und Günter Fleischer(3) mit einem 6:2 und 6:1 in den Sätzen. Team-Joker Achim Prüß verlor zwar sein Einzel in zwei Sätzen, glänzte aber dafür um so mehr im Doppel(2) an der Seite von Günter mit einem 7:6 und 6:2 in den Sätzen. Das 1. Doppel Kutscher/Baumbach hatte im Match einen Lauf und gewann dieses mit 6:2 und 6:2. Fazit: Super Auftakt!


...das TSG-Herren-Team Sommer 2018
...das TSG-Herren-Team Sommer 2018

Vorbericht TC Wankendorf Am Samstag, 3. November, beginnt für das T.S.G.-Herren 60-Team um Team-Chef Günter Fleischer die Wintersaison 2018/2019. Im ersten Spiel geht es auswärts in der Tennishalle Preetz  ab 15.00 Uhr gegen den TC Wankendorf. Der TC Wankendorf ist ein unbeschriebenes Blatt, ein Herren 60-Team hat es im Sommer 2018 und auch im Winter 2017/2018 nicht gegeben. Die meisten Spieler Herren 60 haben im Sommer 2018 in der Altersklasse Herren 50 (2) 1. BKL die Punktspiele für Wankendorf bestritten. Mit welcher Bilanz könnt Ihr in der nachfolgenden Bilanz feststellen. Wir drücken für den Saisonauftakt die Daumen  ....✊ .... dass mir jetzt bloß keiner klagt ..... da kann man ja keine Punkte holen ... 🎾🎾


Spieltermine

Kommentare: 9
  • #9

    h.wildfang (Sonntag, 17 März 2019 22:37)

    Habt Ihr eine sehr gute Saison gespielt und Glückwunsch zum Vitzemeister! Unter normalen Umständen hätte es 100%ig für den Aufstieg gereicht, wenn nicht ....

  • #8

    Herbert Schulze (Sonntag, 03 Februar 2019 23:18)

    Glückwunsch zum Unentschieden- Sieg. Leider gefiehl mir der Vorbericht nicht besonders. Auch die Wortwahl mit " Lütjenburger Grossmeister Thorsten Essl" ist unpassend. Ich kenne Thorsten als super fairen Tennisspieler, der in seiner Punktspielrunde 3:2 gespielt.( 3 gew ., 2 verl.) Noch mal , Glückwunsch an das TSG Team und bsonders Claus für seinen Einsatz.

  • #7

    h. wildfang (Samstag, 02 Februar 2019 20:55)

    Scharbeutz - Lütjenburg 3:3
    Sensationell gegen drei Meister der Regionalliga Winter 2018 !!!!!

  • #6

    Günter Fleischer (Samstag, 02 Februar 2019 20:54)

    Scharbeutz - Lütjenburg 3:3
    Glückwunsch Jungs, das freut mich, fühlt sich wie ein Sieg an .....

  • #5

    Sigrid (Samstag, 01 Dezember 2018 19:06)

    Natürlich habt ihr auch die 2.Hürde souverän gemeistert! Herzlichen Glückwunsch!

  • #4

    Herbert (Montag, 05 November 2018 02:22)

    Auch ohne 1 bis 3 seit ihr Spitze. Super Start

  • #3

    Sigrid (Samstag, 03 November 2018 23:16)

    Bravo, Glückwunsch zum 1.souveränen Sieg in der Wintersaison! Weiter so!

  • #2

    hw (Samstag, 03 November 2018 22:50)

    Gratulation zum 5:1 Sieg. Klasse.....

  • #1

    hartmut w. (Freitag, 02 November 2018 14:05)

    drücke für das erste punktspiel die daumen ..... das wird schon klappen. denkt ihr bitte daran, ein mannschaftsfoto zu machen?