· 

Aktion Arbeitseinsatz Oktober 2018 mit großer Beteiligung ...

das Einsatz-Team ......
das Einsatz-Team ......

Großeinsatz auf der T.S.G.-Tennisanlage bei fantastischem Wetter mit Temperaturen um 34 Grad(in der Sonne). Besser konnte das Wetter für die 15 freiwilligen Helfer an diesem Tag nicht sein. Gutgelaunt bei bester Stimmung gingen die Arbeiten leicht von der Hand. Von Herbert Schulze organisiert konnten fast alle Arbeiten erledigt werden. Achim Prüß und Martin Boller hatten dabei die schwere Aufgabe, die Platzabfälle/alter Sand etc. in den bereitgestellten Container zu schaufeln .... in der Tat keine leichte Arbeit, wurden dort doch die Abfälle der letzen vier Jahre gelagert. Alle Stühle und Tische wurden winterfest verstaut. Auf allen Plätzen wurden die Planen abgenommen und eingelagert. Auf Platz 1 und 4 wurden die Grundlinien mit Steinen beschwert. Martin Boller strich bis zum späten nachmittag die Fassade unterhalb der Dachrinne und den Holzkasten am Platz 3 mit neuer Farbe. Der Winter kann kommen, die Anlage ist bestens präpariert. Natürlich wollen wir nicht versäumen zu erwähnen, dass Eta`s Kartoffelsuppe alleine schon das Kommen wert war ...... köstlich. Und selbstverständlich kann weiterhin auf den Plätzen 2 und 3 Tennis gespielt werden, solange das Wetter so gut ist.(HW)

Martin Boller
Martin Boller

 

 

 

 

Martin fackelte nicht lange und

strich nicht nur die Clubhaus-Fassade neu.

Herbert Schulze
Herbert Schulze

 

 

 

Wär hätte das Gedacht,

dass wir so viele Stühle haben ....

.... was haben wir für eine schöne Tennisanlage!
.... was haben wir für eine schöne Tennisanlage!
Claus Lecher und Otto im Einsatz ..
Claus Lecher und Otto im Einsatz ..

 

 

 

 

Für die höheren Aufgaben wurde unser 1. Vorsitzender Claus Lecher engagiert.

 Otto steht ihm zur Seite ....

 

 

 

 

Die Damen gönnen sich nach getaner Arbeit

ihre wohlverdiente Pause ...

.... Achim und Martin bei der Arbeit .... Günter hält nur die Schaufel, damit sie nicht umkippt 😁
.... Achim und Martin bei der Arbeit .... Günter hält nur die Schaufel, damit sie nicht umkippt 😁

 

 

 

In der Tat die Großbaustelle an diesem Tag ... Achim Prüß und Martin Boller waren nicht zu beneiden ....👍

 

 

 

 

Das wars doch wieder ..... eine tolle Kartoffelsuppe .... danke Eta! 


 

 

 

Alle Fotos und Videos vom Tag

findest Du in unser Bibliothek




Kommentar schreiben

Kommentare: 0