2017 Jahresbericht : Die T.S.G. konsolidiert sich auf hohem Niveau ...

Die Zahl unserer Mitglieder bleibt 2017 -trotz weniger Ab- und Zugänge- auf konstant hohem Niveau. (160, davon 50 Kinder/Jugendliche). Ein neuer Profi-Herd für die Gastronomie wird angeschafft. Starkregen im Juni setzt das Clubhaus -nach 1993 und 2016- unter Wasser. Eine Rückstausicherung soll eingebaut und in eine neue Getränketheke muss investiert werden. Die Glasvitrine für Pokale, Ehren- und Europa-Meisterschaftsmedaillen von Marianne Sager und Gerhard Tost wird im Clubhaus angebracht. Nach Platz 3 (2016) werden die Plätze 1 und 2 mit Spannlinien ausgestattet; Platz 4 wird auf der Nordseite weiter teilsaniert. Die neue Turnierreihe „Mixed-Turnier-Sommer in der T.S.G.“ trifft bei Mitgliedern und Gästen auf großes Interesse. In den Wintermonaten werden „Klönschnacks“, und „Winterabend“ von Mitgliedern und Gästen gut besucht. Für die Kinder wird eine eigene Adventsfeier mit Tennis- und anderen Spielen ausgerichtet. 6 Mannschaften, davon 3 Jugendmannschaften, nehmen an den Punktspielen teil. Unsere Damen 60 werden Gruppenzweite in der Landesliga, die Herren 60 steigen als Gruppenerster und nach gewonnenem Aufstiegsspiel in die Landesliga auf, die Herren 65 werden Gruppenfünfter in der Bezirksliga. Die U10 Bambino/Bambina (2er) werden Dritte in der 2. Bezirksklasse, die U14 Knaben/Mädchen (2er) Fünfte in der 2. Bezirksklasse, die U18 Juniorinnen/Junioren (4er) Vierte in der 1. Bezirksklasse. Cornelius Oertel wird Kreismeister U9; Luca Larwig Bezirksund Landesmeister U9, Noel Larwig Landes-Vizemeister U18. Der Vorstand verabschiedet ein neues Jugend-Förderkonzept. Erneut werden Vereinsmeisterschaften veranstaltet. Die 55. Scharbeutz-Open finden mit 25 Konkurrenzen (davon 9 Nebenrunden), großer Tombola, Matjesessen/Buffet und Diskjockey am Spielerabend vom 09. bis 16.Juli statt.(CL)