2016 Jahresbericht : Die T.S.G. entwickelt sich weiter * Clubhausteilsanierung ...

Die Zahl unserer Mitglieder ist in 2015 und 2016 erneut erheblich angewachsen -auf 160; davon sind 50 Kinder und Jugendliche. Mit großem, auch finanziellem Aufwand werden die Sanitärräume des Clubhauses im Winter 2015/2016 trockengelegt und saniert. Heftige Regenfälle im Frühsommer setzen drei Plätze bis zu 50 cm Höhe unter Wasser, so dass sie mit sofortigem Einsatz einiger unermüdlicher Helfer wieder aufbereitet werden müssen. Auch Teile des Clubhauses sind betroffen. Platz 4 wird auf der Nordseite auf Kosten von Gemeinde und Baufirma teilsaniert. Eine Ballmaschine wird angeschafft.

Die Kooperation mit der Ostseegrundschule Scharbeutz läßt bei "Schnupper-Tennis", Tennis-AG" und "Tennis-Projektwoche" die Herzen höher schlagen. In den Wintermonaten werden die "Klönschnacks" und der "Winterabend" angeboten.

6 Mannschaften, darunter 3 Jugendmannschaften, nehmen an den Punktspielen teil. Die Damen 60 steigen als Achte aus der Nordliga ab, die Herren 60 als Gruppenerster und nach Relegation in die Verbandsliga auf, die Herren 50 als Fünfter aus der 1. Bezirksklasse ab. Die Juniorinnen/Junioren werden Vierte in der 1. Bezirksklasse, die Knaben/Mädchen Dritte in der 2. Bezirksklasse und die Midcourt-Mannschaft Zweite in der 1. Bezirksklasse. Erneut werden Vereinsmeisterschaften veranstaltet. Die 54. Scharbeutz-Open finden mit 19 Konkurrenzen (davon 5 Nebenrunden), großer Tombola, Matjesessen/Buffet und Life-Musik am Spieleraben vom 10. bis 17. Juli statt.

Claus Lecher 1. Vorsitzender

15. Dezember 2016