60 Jahre Tennis-Sport-Gemeinschaft Lübecker Bucht Scharbeutz e.V. ...

1. Vorsitzender             Claus Lecher

Liebe Tennisfreunde, ich selbst habe als 16 jähriger Schüler vor mehr als 50 Jahren mit dem Tennis angefangen. Das hieß erst einmal: Zeitung austragen und in einer Brotfabrik arbeiten - Geld verdienen. Geld für den Jahresbeitrag, für die weiße Kleidung und die weißen Leinenschuhe, für die weißen Bälle im 6er-Karton, für den einfachen Holzschläger mit Darmbespannung und den Rahmenspanner aus Holz, für die ersten 10 Trainerstunden und den Balljungen. Dann musste ich „nur noch“ zwei erwachsene Mitglieder des Tennisclubs C-R 06 Blau-Weiß als Bürgen gewinnen und endlich wurde ich in die Welt des weißen Sports aufgenommen. Heute - nach meiner Mitgliedschaft in ganz unterschiedlichen Tennisvereinen in CastropRauxel, in Alsfeld, in Lübeck, in Stockelsdorf, in Königsdorf - bin ich in der 60-jährigen Geschichte der T.S.G. der 11. Vorsitzende unserer Gemeinschaft in Scharbeutz. Mit Eurer Unterstützung will ich unsere T.S.G. weiter entwickeln. Ich will dem Tennis Einiges zurückgeben für die Lebensfreude und die tollen Erlebnisse, die ich in den vielen tausend Stunden beim Tennisspiel und dem Drumherum erfahren durfte.

Tennis ist Einsatzfreude von Idealisten und Zusammenhalt in der Gemeinschaft.

Tennis ist Geselligkeit und Spaß

beim gemeinsamen Feiern, Essen, Trinken, Singen und Tanzen.

Tennis ist Eleganz und Entspannung im Spiel.

Tennis ist Spannung und starke Emotion, tiefer Frust und überschäumende Freude

bei leidenschaftlicher Auseinandersetzung im Wettkampf.

Tennis, das ist diese unschlagbare Kombination