2014 Jahresbericht : Die T.S.G. entwickelt sich wieder ...

Nach stark sinkenden Mitgliederzahlen in den Jahren 2011 und 2012 ist -mit 57 neuen Mitgliedern in 2013 und 2014- die Zahl unserer Mitglieder wieder deutlich angewachsen; darunter sind 44 Kinder und Jugendliche.

Im Dezember legt die Gemeinde den Entwurf für einen Pachtvertrag vor. Gespräche mit der Gemeinde um den Neubau einer Tennishalle und Verhandlungen mit der Eigentümerin des Geländes werden geführt. Die Tradition, verdiente Mitglieder zu ehren und auszuzeichnen, wird wieder verstärkt aufgenommen. Erstmalig legt der Vorstand einen umfangreichen schriftlichen Tätigkeitsbericht vor. In den Wintermonaten werden die "Klönschnacks" und der "Winterabend" angeboten. Die T.S.G. richtet gemeinsam mit den anderen Scharbeutzer Vereinen einen "Schnuppertag der Vereine" aus. Eine Spendenaktion großzügiger Mitglieder ermöglicht die Anschaffung eines eigenen Defibrillators.

3 Mannschaften nehmen an den Punktspielen teil. Die Damen 60 werden Zweite in der Landesliga, die Herren 60 Zweite in der Bezirksliga, die Herren 40 Vierte in der Bezirksklasse. Leistungsstarker und hoffnungsvoller Nachwuchsspieler bleibt Noel Larwig U 14.

Erstmalig seit 2002 werden wieder Vereinsmeisterschaften veranstaltet. Die 52. Scharbeutz-Open finden mit 17 Konkurrenzen (davon 5 Nebenrunden), großer Tombola, Matjesessen/Buffet und Life-Musik am Spielerabend vom 13. bis 20. Juli statt.

Claus Lecher 1. Vorsitzender

15. Dezember 2014