1989 Jahresbericht ...

1989 Erste Ausgabe der Clubzeitung „Tie-Break“ - Die erste Ausgabe der neuen Clubzeitung „Tie-Break“ erscheint als offizielles Informations-blatt der T.S.G. Scharbeutz mit dem Ziel, „über die Tennisgemeinschaft hinaus zu informieren, die sportlichen und gesellschaftlichen Aktivitäten zu fördern und uns näher zusammen zu führen“. Verfasser und Redakteur ist Horst Bellingrodt. Er gibt Informationen zu Tennis- Turnieren, Punktspielen, Finanzen, Tennismode; Klatsch, Veranstaltungen und Mitgliedern. Die vollkommen modernisierte Tennisanlage erhält ihren letzten Schliff und wird feierlich eingeweiht. Sie gilt als eines der „Aushängeschilder des Kurbetriebes“ und wird als „Attraktion für den Kurort“ und „ein gutes touristisches Angebot“ gelobt. Ein heftiges Unwetter macht die Anlage zu einem See mit bis zu 50 cm Wassertiefe. Aber dank des sofortigen Einsatzes einiger unermüdlicher Helfer ist bald alles wieder parat. Die 28. Scharbeutz-Open finden vom 18. bis 22. Juli statt.