Saisonstart 2024 am Ostersamstag, 30.03.2024

(GB/HW) Liebe Mitglieder der TSG Scharbeutz. Wir freuen uns sehr, dass es unserem Anlagen- und Platzwart Martin Boller wieder gelungen ist, die Aufbereitung der Plätze 1 bis 3 frühzeitig im März zu organisieren und fertigzustellen. Platz 4 wird etwas später freigegeben. Vielen Dank Martin, für deinen tatkräftigen Einsatz!!

Der Spielbetrieb kann am  Ostersamstag, 30.03.2024  beginnen. Auch die Umkleideräume und Duschen sind wieder nutzbar.

Da die Plätze anfangs noch weich sind, bitten wir alle Spieler*innen dies bei ihrer Spielweise zu berücksichtigen, eventuell verursachte Löcher wieder sofort zu schließen und den Platz halbstündig abzuziehen. Es spricht nichts dagegen, anfangs Hallenschuhe mit glatter Sohle zu benutzen. Auf das Nachziehen des Fußes beim Aufschlag sollte möglichst verzichtet werden, ein Aufschlag aus dem Stand ist in den Anfangstagen angesagt ...

Diese Maßnahmen sorgen für einen langfristigen und reibungslosen Spielbetrieb.

Wichtig: Pfützen nach Regen nicht mit den Schleppnetzen abziehen !!

Die Plätze können weiterhin direkt im Clubhaus von unseren Gastronomen Christiane und Meiko im Platzbelegungsbuch eingetragen oder telefonisch unter 04503 - 73314 gebucht werden.

Die neue Gastronomie wird ab Ostern zunächst Getränke anbieten.

Zum Saisonbeginn planen wir unter der Leitung von Peter Praetorius ein geselliges Mixed- und Doppelturnier am Samstag, 13.04. 2024 von 11.00  -  14.00 Uhr.

Anmeldungen bitte bis zum 11.04. unter p.praetorius.tsg.scharbeutz@gmail.com oder telefonisch direkt bei Peter unter 0170 2080037.

Für unsere Kinder findet das Eröffnungsturnier direkt nach den Ferien am 27.04.2024 12-14:00 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt über den Aushang am Clubhaus.

Wir wünschen allen Mitgliedern und Gästen einen guten Start in die Tennis-Sommersaison 2024.

Der TSG Vorstand