Kinder Adventsturnier 2023

(SB/RP/PR) Auch in diesem Jahr hat unsere Jugendwartin Rose mit Unterstützung von Bärbel, Galina und Herbert das alljährliche Adventsturnier für Kinder im Alter von 8-12 Jahren organisiert. Stattgefunden hat das Turnier am 08.12.23 in der Scharbeutzer Tennishalle.

Nach zwei spannenden Aufwärmspielen konnten erstmals die 8 Jüngsten im Kleinfeld in einem spielerischen Tennisturnier ihre Matches austragen Die anderen acht Kinder erspielten sich ihre Punkte im Doppel im Midcourt -und Großfeld.

Nach einer kleinen Siegerehrung haben sich alle Kinder in weihnachtlicher Atmosphäre bei einem gemeinsamen Hotdog-Essen gestärkt. Das Highlight war natürlich das berühmte Julklapp. Mit viel Spaß und Freude wurde im Beisein der Eltern um die Geschenke gewürfelt, sodass am Ende jedes Kind ein Geschenk mit leuchtenden Augen in den Händen halten konnte.

Auch für das helfende Erwachsenenteam lagen als Dank kleine Pakete von Rose unterm Tannenbaum.

Zur Roses Überraschung überreichten Georgia und Claire, die extra zu diesem Anlass gekommen waren, ihr ein Geschenk, über das sie sich sehr gefreut hat.

Wir Eltern sagen im Namen der Kinder herzlichen Dank für dies schöne Event und ein tolles Tennisjahr voller schöner Erlebnisse und wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2024.

Steffi Beldoch